Kinderwagenfrage

Hallo,

kann mich bitte jemand aufklären. Wie ist das mit dem Kinderwagen, dem MaxiCosi fürs Auto und dem Sportwagen.

Sind das drei verschiedene Systeme oder gibt es da etwas was man von Kinderwagen zu Buggy umbauen kann?

Der Babykinderwagen ist mir nicht so wichtig....was die Funktionen anbelangt. Später möchte ich aber auf jeden Fall einen geländegängigen Jogger haben.

Kann mich bitte jemand aufklären und mir vielleicht ein Modell vorschlagen.
Vielen Dank im Voraus.

froeschle1 SSW 23.

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben uns einen TFK gekauft!

Mit ner halterung für den Maxi Cosi, die Babywanne und dann ganz normal dieser sitz (wie bei nem Buggy)

3

Also den TFK joggster Twist!

Hat drei räder vorne zum feststellen....hat auch ne handbremse vorne und ist super gelände tauglich!

2

Die heißen Kombikinderwagen und die meißten Kinderwägen sind dieser Bauart.

Du hast einen Sportwagenaufsatz und etwas für die erste Babyzeit zum liegen :-)

Die Babyschale kannst du ebenfalls auf das Gestell mit Hilfe eines Adapters klicken.

Hie rzum beispiel von Teutonia

http://www.teutonia.de/produkte/mistral/varianten/mistral-s.html

Gibt es so aber auch von Hartan, Gesslein, Maxi Cosi, Emmaljunga etc.

4

Teiutonia ist auch super hat aber ewig lange Lieferzeiten!!!!

6

naja....8 Wochen geht! Auf das Kinderzimmer warten wir auch so lange.

Wer einen Teutonia will, sollte jetzt aber noch bestellen #schein mit der 2011er Kollektion wird auch der Preis erhöht.

Der TFK ist auch super #hicks aber ich finde er sieht zu sportlich aus und nicht chic genug für meine Unternehmungen.

5

Hallo,

ich haben den Teutonia Mistral S (der ist zum Sportwagen umbaubar) mit einem Adapter für den Maxi Cosi. So kann ich die Kleine mal für ganz kurze Erledigungen im Maxi Cosi lassen. Ich finde er ist sehr geländegängig, hat viele Funktionen und ist zusammengeklappt relativ klein.

Ich würde aber mal in einen Babyladen gehen und mich beraten lassen. Di ezeigen Dir echt alles und Du kannst es Dir in Ruhe erklären lassen. Meist können die Dir auch einen Wagen, der deinen Wünschen entspricht empfehlen.

Liebe Grüße Maike & #blume (29+2)

7

Huhu #winke,

Wir haben uns einen KiWa von Hartan geholt, den VIP, der hat wohl 4 Räder, ist aber super geländegängig, benötigt wenig Platz im Auto, wiegt genausoviel wie eine ordentliche Sportkarre und lässt sich zum Sportwagen umbauen #pro Es gibt für den Wagen noch einen Maxi-Cosi-Aufsatz.
Es gibt meine ich den Racer, der ist dreirädrig und hat im Prinzip das gleiche System nur ist er deutlich sperriger und schwerer ;-)
Du darfst das Kind niemals in der Softtasche im Auto transportieren, dafür benötigst du einen Maxi-Cosi. Wenn ihr eine Vorrichtung für die Isofix habt, würde ich diese Station dazuholen. Den Maxi-Cosi hast du mit wenigen Handgriffen fest installiert und auch genausoschnell wieder aus dem Auto heraus und musst nicht mit den Gurten rumspielen ;-) Dazu kommt, dass der Kindersitz damit auch bombenfest sitzt #pro

#herzlich Cattie

8

Ach ja:

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=vip

und der Jogger:

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=skater-s

9

Als "Jogger", also mit drei Rädern ist nur der TFK zu empfehlen #aha Der Spirit von Teutonia, der von Hartan und all die anderen sind total wackelig und kippen sehr schnell. #zitter

weiteren Kommentar laden
11

wir haben ja noch vom großen den teutonia fun system u. sind damit super zufrieden. für uns war damals das packmaß fürs aut, da wir damals noch ne alte a-klasse hatten u. nen kl. kofferraum. das war uns wichtig, damit man nicht den ganzen kiwa auseinanderbauen muss. dann kommts drauf an was du damit machen willst. fährst du mehr in der stadt, bist du sportlich aktiv oder fährst du viel im wald oder waldwege. das sind alles aspekte die du beachten solltest u. danach deinen wagen kaufen.

nen dreiräder würde ich im allg. nicht nehmen,da diese sehr kippelig sind u. habe schon oft gehört, dass man bei boardsteinkanten übelst aufpassen muss, dass das teil nicht umfällt.

schroedino + florian 19 monate + babygirl 28. ssw

12

Hallo,

wir haben uns für einen Teutonia Mistral S entschieden.
Hat uns beiden am besten gefallen.

Der sogenannte Kombikinderwagen ist später auch als Sportwagen zu gebrauchen. Den Adapter für denMaxi Cosi lassen wir uns auch direkt ran bauen... aber ob wir ihn sooft brauchen bezweifel ich noch#schein

Lg susi und Krümmelchen 17+0

14

jeder muss es halt für seine bedürfnisse abstimmen wofür man sich entscheidet. wir haben keine adapter dazu gekauft, da man ja normalerweise die kl. nicht so lange im maxicosi lassen soll. es reicht, wenn die babys im auto sitzen u. finde es nicht gut, sie noch zusätzl. im kinderwagen damit rumfahren. unsere familien wohnen weit weg u. da hats mir immer gereicht er 4-6 std. am stück im auto darin saß.

13

Hi
wir haben den cybex Callisto mit allem drum und dran - dem kann man eine Wanne draufsetzen (und wird somit zum Kiwa) und die Babyschale (wird zum Taxi) und dann später als Buggy benutzen (auch schon für die etwas Kleineren, weil der eine Liegefläche hat - sonst ginge das ja auch nicht mit der Wanne...) Wir haben auhc nicht so viel Platz für einen riesigen Kinderwagen und da war das eine gute Lösung. Sind sehr zufrieden mit der Kombi vor allem weil der sich so leicht schieben lässt.
LG
Silvanita