Wie macht ihr das, wenn das Baby mit im Schlafzimmer schläft?

Guten Morgen zusammen!

Wie macht ihr das mit dem Baby im Schlafzimmer? Also unser Wurm soll in seinem Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer schlafen.

Wir gehen ja nicht mit dem Wurm schlafen. Und man kramt dann ja doch noch rum bevor man endlich liegt..... Heißt das dann in Zukunft im Dunkeln ins Schlafzimmer reinschleichen und ja leise sein????

Wir lesen immer noch im Bett bevor wir dann Licht ausmachen. Meint ihr das geht auch wenn der Wurm schläft oder stört das Licht? Und wir schlafen immer mit offenem Fenster. Der Stubenwagen würde natürlich nicht am Fenster stehen sondern auf der anderen Seite des Raumes aber meint ihr wir können das Fenster weiterhin offen lassen?

Und wenn der Männe wieder zur Arbeit muss. Wie macht ihr das dann mit dem Stillen? Geht ihr raus? Mein Mann hat einen sehr leichten Schlaf und würde bestimmt jedesmal mit wach werden wenn ich stille aber er braucht dann ja auch seinen Schlaf......

Fragen über Fragen.......

LG
Mela (38+6)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kommt auf dein Baby an. ;-)

Rumkruschen macht sicher nicht so viel aus, die Kleinen schlafen für gewöhnlich am besten mitten im Trubel.
Lesen bei Licht, ich denke, da kommt's auf die Helligkeit und den Standort der Lampe an. Ich hab eine Nachttischlampe, die man abdimmen kann..
Das mit dem Fenster, tja, da musst eben schauen, wie's mit Zugluft und Raumtemperatur aussieht.

Und was den leichten Schlaf deines Mannes betrifft: meiner zieht in so einem Fall zur Not auf die Couch um. ;-)

2

hey hey,

also unser kleines wird auch bei uns im Zimmer schlafen...
Ich schließe mich in allen Punkten meiner Vorrednerin an.
Ich glaube aber auch, dass sich das so richtig schön einpendeln wird, mit der Zeit! Nur keine Sorge, das kommt alles von alleine.
Wichtig ist nur, dass das Kleine keine Zugluft abbekommt!
lg

3

Wir haben zwar erst die 2. Nacht mit Paul daheim hinter uns, aber ich berichte mal:

- Paul schläft im Beistellbett. Er kommt ins Bett, wenn wir auch gehen. Bzw. gehen wir ins Bett, wenn er gerade nach dem Stillen und Wickeln eingeschlafen ist.
- Wir haben ein Nachtlicht. Völlige Dunkelheit fänd ich schrecklich. Möchte mein Kind sehen können ;-)
- Zum Lesen werdet ihr keine Lust haben, ihr habt eh nur Augen für euer Kind
- Lüften nur bevor wir ins Schlafzimmer gehen, nie wenn das Kind im Raum ist, mein Kind soll keinen Zug bekommen.
- Ich stille im Liegen, Paul macht sich recht leise bemerkbar (bis jetzt), noch hat mein Freund Urlaub, aber auch später muss er da wohl durch. Möchte nicht aus dem warmen Bett ausziehen :-p


Ach ja, dir wird dein Kind im Stubenwagen viel zu weit weg vorkommen ;-) Ich würde am liebsten mit ins Beistellbett kriechen #verliebt

LG
thalia mit Paul *24.8. #verliebt

4

Wenn mein Mann mehr Ruhe braucht, als er dann bei uns kriegt, weicht er aufs Wohnzimmer auf die Couch aus.

Das Kind muss sich dran gewöhnen, dass sanftes Licht brennt, oder der Fernseher läuft.

Wir lassen alles entspannt auf uns zu kommen und werden uns alle schon einigen.

Warte erst mal ab und schau!

LG

Nina ET+3

5

Hallo Mela,

unser Sohn hat 7 Monate mit uns in einem Bett geschlafen, danach noch ca. 4 Monate in unserem Schlafzimmer aber in seinem Bett. Wir hatten keine Probleme, weder ist mein Mann nachts aufgewacht, wenn ich gestillt habe, noch wurde unser Sohn gestört, wenn das Licht an war.

Babies können eigentlich überall schlafen, das wirst Du schon sehen. Als mein Kleiner so ca. 6 Monate alt war, ist er am besten mit dem Staubsauger eingeschlafen ;-)

LG und alles Gute
Kirsten

6

Das wird sich dann zeigen. Ich hab meine 5 jährige Tochter auch noch bei mir mit,wir haben das Schlafzimmer mit Gardinen abgetrennt,weil das Zimmer so groß war und wir das Kleine Zimmer als Babyzimmer nutzen möchten.
Nun sie schläft seit ihrer Geburt bei uns,sie hat ab und zu Speudo Krupp Anfälle deswegen ist es mir ganz lieb sie in der nähe zu haben.
Sie ist nie wach geworden,hat sich nicht stören lassen. Ich hoffe das das auch so bleibt wenn nun unser Kleiner da ist und auch bei uns schläft.

LG Janine 36 SSW

7

#winke

1. Muß man ja nicht brüllen oder laute Sachen machen, ihr könnt euch aber ganz normal ausziehen ect. und sicher auch lesen!Solltet ihr eins der seltenen Kinder kriegen, die das nicht abkönnen- habt ihr ein Kinderzimmer? Dann laß es erst da pennen, und schieb den Stubenwagen zu euch, wenn ihr soweit seit!

2. Frischluft ist super, wir hatten bei Scarlett IMMER das Fenster auf, von Anfang an. Wird das Baby eben dementsprechend angezogen!

3. Hut ab, dass ihr euch um die Väter immer solche Gedanken macht! Meiner ist die ersten Nächte wach geworden und hat sich eben umgedreht und weitergeschlafen.
Nach einer Weile hat er es nicht mehr mitgekriegt. Hat es doch mal gestört, ist er auf die Couch.

Und er war ehrlich immer sehr froh, dass ich gestillt hab und zu Hause war. Hätte es die Flasche gegeben und ich nach 8 Wochen wieder arbeiten- hätte er seinen Hintern nachts selber hochbewegen dürfen!
Also dankbar sollen die Männer sein!:-p

Wenn dein Kind bei dir schläft, brauch es auch nicht groß zu weinen. Scarlett wurde immer unruhig im Schlaf, dann bin auch ich aufgewacht und hab sie praktisch im Halbschlaf angelegt- davon wird Männe nicht zwangsläufig wach!

8

Bei uns ist es momentan so,dass ich mit unserer Tochter im Schlafzimer schlafe.Und ja,wenn ich dann ins Bett gehe,gehe ich leise rein und mache kein Licht mehr.Ich lege mich hin und versuche auch zu schlafen. Lesen,fernsehen was auch immer erledige ich vorher im Wohnzimmer.

Und in der ersten Zeit werdet ihr das Baby sowieso bis spät abends bei euch haben,die wenigsten Babys haben von vorne herein abends um 19 oder 20 Uhr eine feste Bettzeit,die meisten sind lang wach,weil sie noch keinen Tag und Nachtrhythmus haben. Also es stimmt wirklich wenn man sagt, es spielt sich alles ein.

Aber Rücksicht auf das schlafende Baby sollte man im Schlafzimmer schon nehmen!

9

Hallo,

also das kommt ganz aufs Baby an;-)

Yannick schläft auch im Stubenwagen (die erste Nachthälfte), allerdings schläft er im Wohnzimmer ein und wenn ich dann ins Bett gehe nehme ich den Stubenwagen mit hinter. Im Wohnzimmer wo er anfangs steht ist Licht an und wir unterhalten uns ganz normal. Von dem her mache ich auch Licht an wenn ich ins Schlafzimmer gehe.

Und wenn ich ihn stille, hol ich ihn ausm Stubenwagen zu uns ins Bett und mach meine Nachtischlampe an und stille ihn. Und wenn er fertig ist, leg ich ihn neben mich und wir schlafen weiter.

Mein Mann hat auch nen leichten Schlaf aber da muss er durch - zudem kommt meist irgendwann in der Nacht noch unser großer zu uns ins Bett von dem her wird er spätestens da kurz wach. Wenns ihn mal ganz arg stört geht er auf die Couch.

LG Andrea