mein kinderwagen passt leider nicht in die waschmaschine

hey ihr lieben,

haben uns einen mistral s von teutonia neu gekauft und natürlich steht in der anleitung, dass man so ziemlich jedes teil was abnehmbar ist am wagen auch waschen kann.

aber ganz ehrlich ein gutes gefühl hab ich dabei irgendwie nicht. hab bedenken, dass mir der eine oder andere ein wenig eingeht durch die ganze waschprozedur und ich das zeug dann nicht mehr an den wagen "dran bekomme" oder dass halt einfach nicht mehr passt.

hab bislang also nur die einlage, die auf der matraze der tragetasche gewaschen. was habt ihr denn alles so gewaschen? und bei wieviel grad?

ansonsten steht der wagen in der garage (keine angst, die garage wird nicht genutzt zum auto abstellen, deswegen auch keine ekligen gase und so), kann also dort noch ein bissl vor sich hin oder besser ausdunsten.

bin gespannt auf eure antworten.

allen einen schönen tag

lg

trutta

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Von meinem Teutonia Fun habe ich alles gewaschen, was abnehmbar war, bei 30 Grad. Ging problemlos wieder dran, man sollte sich nur merken, was wohin kommt!

Was soll da eingehen, ist doch alles Kunstfaser ...

2

Guten Morgen

Also ich habe einen von Hartan und der ist zum Teil mit Leder da kann man also garnichts waschen. Ich nehme ihn jetzt dan zum zweiten mal und habe nur mit feuchten Tüchern oder etwas Textilreiniger alles sauber gemacht und das geht auch.

lg mandy

3

Ich hab meinen Teutonia Fun System 2007 komplett "nackig" gemacht und alle Textilien bei 30° gewaschen. Mehrfach inzwischen!
Da ist nix eingegangen!

Einziger Nachteil: durch die erste Wäsche war bereits die komplette Imprägnierung ab, was zur Folge hat, dass der Wagen wesentlich schneller verschmutzt..

4

Also ich habe von meinem neuen Mistral S nichts gewaschen. Das Baby hat ja eigentlich keineb direkten Hautkontakt und ehrlich gesagt hatte ich auch Angst, dass er gleich alt und verwaschen aussieht. Ganz abgesehen von der Imprägnierung.

Muss aber jeder selber wissen und bei einem gebrauchten würde ich auch alles waschbare waschen.

5

Hallo

Na dann kannst du den Wagen wohl bald entsorgen.Ich hatte unseren 4 Wochen in der Garage gelagert,dachte Gute Idee und was war????

Schimmel,kam nicht von den Abgasen sondern von der feuchten Luft.

Dann lieber in der Wohnung.

lg

6

Ich wasche an dem neuen Emmaljunga nix!
Der steht zum ausdünsten mit im Kinderzimmer und riecht auch schon nicht mehr neu #freu

Garage würd ich bei dem Mistwetter auch nicht machen, da schimmelt ja alles!

Lg
Nina mit Felicia inside (SSW 32) #verliebt

7

Hallo,

ich kann bei mir nur die Matratze und das Teil was übers Kissen gezogen wird waschen. Den Rest mach ich wenn es die Tage nochmal schön wird mit der Hand. Der Stoff bei mir ist abwischbar. Aber ich hatte nochnie das was eingelaufen ist beim waschen. Es ist ja nicht dreckig,von daher reicht der kurze und kalte Waschgang.
Viel Glück beim Waschen!!!


LG Janine 36 SSW

8

bei 30° ist mir noch nie was eingelaufen - da gibt das baby ja mehr wärme ab wenn es im wagen liegt, das wird der stoff schon abkönnen.... somit habe ich schon jedes stoffteil an meinem kinderwagen mindestens einmal in der waschmaschiene gehabt... ging auch alles wieder dran. auch wenn man bei meinem älteren modell nähte auftrenne und holzplatten rausnehmen muss, und hinterher entsprechend wieder zunähen muss, aber der wagen sieht genauso aus wie vorher - nur sauberer #cool

also wenn es schon drauf steht würde ich das auch ruhigen gewissens machen, wenn was nicht mehr passt obwohl du dich an die waschanleitung gehalten hast würde ich es wieder hinbringen...

9

Wir haben bei unserem Mistral S und auch bei der Babyschale garnicht gewaschen.

Denke man kann es auch einfach übertreiben.
Wenn die sachen nun schmutzig wäre ok .....aber neu??

10

also ich wasche da nichts , wozu auch? ein kinderwagen darf denke ich nicht übermässig schadstoffe enthalten und außerdem kommt das baby da eh vorerst nicht direkt in Kontakt. Habe nur die Matratze mit einem gewaschenen tuch überzogen.
hätte auch angst wegen der imprägnierung und außerdem ist es ne mordsarbeit , jedenfalls bei unserem buggy war es so , dass man vieles anschrauben und abschrauben musste.