stubenwagen oder babywiege?

frage steht oben...
was meint ihr?

1

Hallo,
Stubenwagen!!!

Eine Wiege wackelt ja irgendwie immer. Entweder gewöhnen sich die kleinen an die Dauerbewegung und können ohne schwer einschlafen, oder sie mögen die Schaukelei gar nicht.

Liebe GRüße
Eva

2

Wir haben uns eine Kinderwiege gekauft. Für mich gehört das einfach dazu.

Je nach dem welche Wiege aber meistens kann man die auch "ruhig stellen".

Mein Rat: geh ins Geschäft, schau dir beides an und lass dich mal in unterschiedlichen Geschäften beraten.
Oder schau mal auf der Seite von Pinolino im Internet vorbei, da gibt es unterschiedliche Wiegen.

lg, lolo

3

Hallo!
Wir haben eine Wiege bzw. Beistellbettchen von roba gekauft. Die kann man umbauen. Entweder man hat eine Wiege oder man schraubt Räder dran und kann das Bettchen so verschieben. Außerdem kann man eine Seite öffnen und das Bettchen als Beistellbettchen direkt an das eigene Bett schieben und auch festmachen.
Das ist ganz praktisch, denn so kann man sich noch später entscheiden, wie man das Bett nutzen möchte. :-)
LG lisbethchen 37.SSW

4

Hi,

wir hatten einen Stubenwagen - ein uraltes schönes Ding.
Nur leider fand Johanna den Stubenwagen total blöd. Sie hat da nur 1! einziges mal drin geschlafen.

Haben uns dann eine Babywiege - die man unteranderem feststellen kann - gekauft.
Da hat sie die ersten 6 Monate drin geschlafen.. hat super geklappt.


MfG Diana

5

Hallo!
Wir haben für die erste Zeit eine Wiege gebraucht gekauft. Die Schaukelfunktion kann man feststellen.
Mit dem Babybettchen wäre es mir zu eng im Schlafzimmer geworden.
Stubenwagen find ich auch sehr schön, aber ich will nicht das ganze Stoff-Gedöns haben und aber auch nicht, dass das Baby sich evtl. an den nackten Korb drückt. Wiege ist für mich deshalb 1. Wahl gewesen. Da ist es zwischen den Gitterstäben schön luftig. #winke

6

Hallo,

wir haben eine Babywiege mit Rollen gekauft. Außerdem kann man bei uns das Liegeteil auch ruhigstellen, sodass sie nicht immer schaukelt.

Am besten lässt du dich im Laden beraten und kaufst dann was dir am besten gefällt. Es gibt bestimmt bei beiden Vor- und Nachteile.

Lg mama24061986 und Lena (ET+1)

7

Hi,

wir hatten bei beiden Kindern weder - noch.

Tagsüber liegt der Kleine meistens im Wohnzimmer im Laufstall, da passt er auch deutlich länger rein als in einen Stubenwagen oder ne Wiege und nachts hat er ein normales Gitterbett.

LG juju