Carry Baby Tragetuch

Hallo ,

kennt jemand das Carry Baby Tragetuch von Amazonas ?
Ich finde recht gut das man es nicht selbst binden muss sondern nur "anziehen" kann.
Meint ihr das ist gut ?
Hat jemand erfahrungen damit ?
Und wie schauts mit nem "normalen " Tuch sind die schwer zu binden für anfänger Mamis :-D

Liebste Grüße Anne + Bauchpaul 23 ssw

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Ich kenne dieses Tuch, aber ich würds nicht kaufen, weil es sich nicht so gut an Träger und Tragling anpassen lässt wie ein normales Tuch. Das ein Tuch gut sitzt und stützt ist gerade bei den ganz kleinen Mäusen superwichtig!
Außerdem ist es aus einem elastischen Stoff, also bei weitem nicht so lange einsetzbar, wie ein gewebtes Tuch.

Ich hab gestern ein gebrauchtes Hoppediz erstanden und zuhaus gleich die Doppelkreuztrage (mit großer Stoffpuppe) ausprobiert. Die ist ab Geburt geeignet. War garnicht schwer! Hätt ich selbst nicht gedacht, dass ich das so schnell hinbekomme!
Die anderen empfohlenen Trageweisen werd ich bis Geburt noch üben.
Zwischendurch hängt mein Tuch als Schaukel für mich an einer Klimmzugstange in meiner Wohnung! ;-)

Liebe Grüße,

Neroli und die Bauchprinzessin 23 SSW #herzlich

2

Hallo,

ich hab das Tuch bei Beiden genutzt und werde es wieder nehmen. Es ist super, man kann es die ersten Monate toll nutzen, dann haben wir nen Ergo.
Elastische Tücher sind eh imme rnur für den Anfang, aber je nachdem wie schwer das Kind ist gehen die shcon ne Weile.

Ich wollte das mit dem binden auch nicht, und ne Freundin, die ein Tuch hatte, hatte auch immer nur die Kreuztrage, von daher war das eh das gleiche.

Man kann die Größe einstellen, nach ner Weile leierts, ist ja klar, dann wäscht man es halt wieder, und alles ist beim alten.

Die Füße hängen nicht runter, man hat kein großes Gefummel, ich finds echt super.

Falls Du noch Fragen hast, gerne, ich geh jetzt nur schnell schlafen, wenn die Mäuse auch grad schlafen :-)

LG Karin

3

Ich habs letzte Woche im Laden ausprobiert und fand es echt gut. Wir haben nen Reaboarder und daher hab ich keine Babyschale zum mitnehmen vom Baby. Samuel ist 9 Wochen alt und es hat toll geklappt. 2 mal in die Schlinge schlüpfen, Kind rein fertig.

Hab mir jetzt Stoff bestellt und werd es mir nähen weil ich 40€ doch echt happig finde.

Wenn unser Junior dann älter ist haben wir noch ne Manduca daheim.

LG
Inka