Beistellbett ROBA 4 in 1 oder doch lieber Babybay bestellen????

Hallo,

könnte das Beistellbett von ROBA von einer Bekannten für €80,-- bekommen. Wurde nur für 5 Monate genutzt und sieht noch gut aus.
Kann man auch gut als Stubenwagen nutzen und hin und her schieben.

Allerdings tendiere ich eher zum Babybay maxi von Tobi, ist etwas teurer und ist fest montiert ans Bett. Würde mir aber irgendwie besser zusagen.

Wer hat zufällig eines der beiden Beistellbetten und kann mir die Entscheidung etwas leichter machen??

Danke.

Gruß
Sandra + Boy 32. Woche

1

Huhu,

wir hatten damals das Roba 4in1 und waren damit zufrieden. Wir haben es tagsüber als Stubenwagen im Wohnzimmer genutzt und nachts als Beistellbett im Schlafzimmer.
Allerdings waren die Räder eine Lachnummer, auf unseren Fliesen rollte da nix, so dass wir uns im Baumarkt andere gekauft und montiert haben.
Den Preis von 80,- Euro finde ich für ein gebrauchtes Roba 4in1 etwas hoch.

Zum BabyBay kann ich leider nichts sagen.

Gruß, Lynley

2

Hihi
also wir haben das Beistellbett 4in1 von ROBA und ich würde es nicht wieder kaufen... Man kann es nicht an jedes Bett gescheit montieren (unseres war leider zu niedrig) und die verschiedenen Möglichkeiten nutzt man nicht aus, weil einfach der Umbau aufwendig ist.

Ich würde mir im nachhinein lieber ein richtiges Beistellbett kaufen, insbesondere beim Stillen ist das viel praktischer.

Unser Kleiner (5 Monate) schläft zwar gern in seinem 4in1 Beistellbettchen, aber die meiste Zeit schläft er doch bei uns im Bett, damit ich nicht jedes mal zum stillen aufstehen muss... Und ich denke so in 4 Wochen ist ihm das bettchen dann leider zu klein und er muss in sein kinderbett umziehen... #schmoll

Noch ein Tipp: Wenn ihr ein großes Schlafzimmer habt würd ich von anfang an das kinderbett reinstellen. Klappt bei meinen Freundinnen super, wir haben leider nur ein zu kleines Schlafzimmer. So sparst du dir eine Menge geld und musst dein baby später auch nicht umgewöhnen an ein neues Bett.

LG jazzmin

3

Hallo

wir hatten ein Beistellbett von Roba, aber das 3 in 1 - waren zufrieden. Hatten es bei 2 Kindern in Benutzung.
Denke es ist etwas "wackeliger" als ein arg teures - aber für uns hat es gereicht.
Wir haben es an unserem Bett verschnürt, damit es nicht weg rutscht.

Und jetzt steht es als Bank im Kinderzimmer.

Grüße Silly

4

Hallo Sandra,
ich habe zwar auch noch keine eigenen Erfahrungen mit den beiden Bettchen sammeln können, aber ich habe mir schon jetzt das Fabimax Bettchen in der Ausstattung Emily2 ausgesucht. Es ist nicht so teuer wie ein Babybay und ich finde die Bezüge viel niedlicher ! Auch das Zubehör ist nach meiner Recherche inbegriffen und bei Babybay kostet alles extra.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen - mich würde aber deine Meinung interessieren, wenn du dir eines der drei Bettchen dann mal kaufst.
Danke und viel Erfolg bei der Auswahl !

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_kk_1?rh=i%3Ababy%2Ck%3Afabimax&keywords=fabimax&ie=UTF8&qid=1284406145

Steffi

5

Also ich habe das Roba 4in1 und bin voll auf zufrieden damit. #proErst hatten wir es am Bett festmontiert, was mir aber irgendwann zu umständlich war immer ins Bett zu kriechen und mein Kleiner auch ohne direkten Kontakt schlafen konnte und kann. Dann hatten wir die Kufen dran, was super war zum schaukeln.
Zugegeben die Rollen sind nicht besonders, aber es wird bei uns eh nicht umhergerollt. Jetzt hab ich die Rollen abmontiert und werden bald unseren Zwerg in sein großes Bett verfrachten^^. Er würde zwar noch reinpassen, aber wir wollen ihn einfach langsam an sein Zimmer gewöhnen.
Dann werde ich es als Bank benutzen.

LG Harzgeist

6

hallöchen :)
das kommt darauf an, wofür du das bett primär nutzen möchtest.
zum aus dem bett heraus stillen ist das roba bett komplett ungeeignet, denn, wie schon gesagt, es ist bei normal gebauten betten nicht mal auf der gleichen höhe (sondern sogar ca. 15 cm drüber, so dass ich anfangs angst hatte, dass meine kleine maus hinauspurzelt).

weiterhin ist als sehr negativ zu deuten, dass die matratze von roba sehr sehr sehr schlechter qualität ist und es auch keine anderen zu kaufen gibt, weil die betten von roba eine eigene größe haben, die nicht der standart der beistellbetten bzw. stubenwagen ist.

es riecht auch sehr sehr nach chemie, wenn man es neu kauft, man muss den bezug schon wirklich einige male waschen um den geruch herauszubekommen ,was ja nicht gerade für qualität spricht. sonst ist mir das recht egal, aber man sollte sich natürlich überlegen, was man für sein baby möchte.

die harken, mit denen mann es am elternbett festklemmt sind ein witz. halten nicht, sind bei uns sofort verbogen (????)

sehr positiv zu verzeichnen ist: der umbau zur wippe. wir waren sehr froh, als wir mal die wippfunktion ausprobiert haben und somit eine möglichkeit gefunden haben unsere maus sanfter zum einschlafen zu bringen ;)
ansonsten fällt mir nur noch die optik als positiver aspekt auf ;) ich hatte mich sofort in das bett verliebt :-D aber ich würde es nie nie nie wieder kaufen.........

ich hoffe ich konnte etwas helfen ;)

liebe grüße von stephanie und kaja (6 monate)

dieser link hat nichts mit dem thema zutun:
http://www.dshini.net/de/spage/3e6b9284-5ca1-e054-9ddd-39501dfd9447