pre-nahrung

hallo ihr lieben,

ich wollte mich so langsam mit alles kleinigkeiten für unser baby eindecken.
ich soll laut meiner hebi vorsorglich ne packung pre-nahrung da haben, nur für den notfall.
jetzt hab ich aber vergessen zu fragen, welche marke ich nehmen soll.

habt ihr erfahrungen?
teuer muss ja nicht immer gut sein, oder?

danke schonmal

1

Hallo,

meine Kinder haben von Anfang an Pre Hipp bekommen und das dann auch bis zum Ende der Flaschenzeit.

2

Im endeffekt ist das egal welche Pre Du nimmst, die sind alle gut und unterliegen auch alle denselben strengen Kriterien.
Nur der Preis ist sehr unterschiedlich ;-)
Einige schwören auf dies oder das... Alete Hipp etc...
Von der Sache her kannst Du genauso gut Bebivita oder Milasan nehmen, sind beide sehr kostengünstig...
Wenn es nur für den Notfall ist würde ich sowieso eher zu was günstigem tendieren, aber das ist nur meine Meinung :-) Ich hab mit bebivita genauso gute Erfahrungen gemacht wie mit Alete :-)

Alles liebe Mel

3

Hallo,

kauf einfach die Marke, die dir nach Bauchgefühl zusagt.

Babys sind Feinschmecker und es ist vorher schwierig zu sagen, welche Nahrung sie annehmen und welche nicht.

Meine Tochter z.B. war ein Humana-Kind - sie wollte partout nichts anderes.
Der Kleine meiner besten Freundin hatte mit sämtlichen Sorten Bauchprobleme, bis meine Freundin bei Alete gelandet ist.

Es kann also durchaus sein, dass du ein wenig herumprobieren musst.

LG
chaos

4

Hallo,

da wirst du nun 10 verschiedenen Meinungen von 10 verschiedenen Usern hören. ;-)

Wir haben Hipp-Pre-HA genommen, da es die auch schon im Krankenhaus gab und er damit soweit gut klar kam.
Ich wollte so gerne stillen, konnte es aufgrund von medikamenten dann erstmal nicht und mein Sohn lag auf der Kinderintensiv und war zu schwach zum Trinken. Nach 5 Tagen klappte das Anlegen gar nicht mehr. :-(
So habe ich dann solange es ging abgepumpt und zugefüttert.

Mit 8 Monaten haben wir auf 1-er Nahrung umgestellt, dann aber auch kein HA und mit 10 Monaten gab es dann Babylove/Bebevita-Milchnahrung.

War alles problemlos.

LG
Superschatz

5

Die teuere Aptamil kam bei der letzten Bewertung sogar recht schlecht weg.

Also ich würde ehrlich gesagt noch keine besorgen. Warte doch werstmal ab ob es mit stillen klappt. Wenn nicht - der nächste Super-Drogeriemarkt ist doch bestimmt nicht weit weg und du oder dein Mann könnt doch in kurzer Zeit welche besorgen.

Wir hatten für alle drei übrigens Milasan, mit die günstigste und super in der Bewertung und unsere drei Kinder habe die super vertragen.

Lg BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside

6

Hallo

kommt drauf an ob du für nen markennamen zahlen willst oder nicht ...

Wir geben Bebivita Pre .... ( das günstigste ) udn sie ist von der qualität genauso top wie alle teuren Marken ... In deutschland ist die Auflage an babynahrung sooooooooooooooo hoch das du NIE irgendein "scheiss" käufst bei Milchnahrung ...

Lg Martina

7

Hallo,

ich würde keine holen. Solltest du wirklich welche brauchen, bekommst du die doch in jedem Supermarkt oder Drogerie.

Ich würde Beba HA Pre holen.

LG Sylviee

8

Hi,
frag am besten in der Entbindungsklinik nach, welche Milch sie füttern. Wenn du zu Hause Milch brauchst, dann wirst du wahrscheinlich schon im KH zugefüttert haben. So braucht sich dein Kind nicht umstellen.
Vor einiger Zeit gab es eine Untersuchung, die ergeben hat, dass die Milchen Stoffe enthalten (Fettsäuretrester oder so, Chemie war nie so meins#hicks und da ich stillte, musste ich mich nicht wirklich damit befassen), die gutartige Nierentumore verursachen können. Beba und eine alete Milch waren die einzigen, die mit befriedigend getestet wurden, alles anderen mangelhaft. Wie das heute aussieht, weiß ich aber nicht.
Achso, Beba hat auch Milch in Flaschen (200ml HA/500ml PRE), die gibt`s in der Apotheke. Du wirst nämlich keine ganze Packung PRE brauchen, wenn`s mit der Stillerei klappt. Das ist bedeutend günstiger.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy35.SSW

9

Also ich hab gestern von meiner Hebi gehört, dass in Skandinavien 98% !!!! aller Kinder voll gestillt werden. Man sollte seine Kraft also lieber auf Stillen konzentrieren statt sich jetzt schon zu den 2 % evtl. zu zählen und bereits Flaschennahrung zu Hause zu haben.

Kann meiner Hebi nur Recht geben - aber jedem seine Meinung

LG - liseken (die hoffentlich zu den 98 % zählen wird)