Temperaturkurve beginnen wann?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zuckerlippen 28.09.10 - 17:28 Uhr

Küsschen und Grüße vorab......
also mir reicht es jetz ich will endlich selbst gewissheit haben. ich möcht jetz mit der tempkurve beginnen, somit kann ichmir auch gleich mehr tipps von euch holen.
hab da so ein paar fragen trotz der tausend beiträge die hier im forum schon vorhanden sind
also an welchem tag beginnt man mit den messungen am besten?
und muss dass immer auf die std. genau sein oder nur nach dem aufstehen??

und dazu kommt noch ein problem und zwar sollten meine tage am 21.07. kommen hab heute einen bluttest gemacht der negativ war, leider #schmoll
also meine tage sin noch immer nicht da. hab erst nä woche den termin beim FA
davor kamen meine tage regelmäßig also begann am 31.07 und danach begann die periode am 26.08

breuch euren rat wann beginnt man mit der tempikurve?
und muss man immer zur selben zeit messen auf die std genau?
nehmt ihr n ganz normales thermometer?

Beitrag von wartemama 28.09.10 - 17:32 Uhr

Dein ZB beginnst Du am 1. Tag Deiner Mens - wenn das erste Mal frisches Blut kommt. SB gehören noch zum alten Zyklus.

Ich messe jeden morgen zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen. Auch am Wochenende. ;-)
Ich messe rektal und messe bis zum "Piep".

Hier steht alles ganz genau:

http://www.nfp-forum.de/
(unter FAQ)

#winke

Beitrag von majleen 28.09.10 - 17:45 Uhr

Ich messe oral 3 Minuten. Ich hab ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen, das auch nach dem Piep weiter mißt.
Am Wochenende um im Urlaub stelle ich keinen Wecker. Bei mir macht das später messen nichts aus.

Beitrag von zuckerlippen 29.09.10 - 13:38 Uhr

So hab mir jetz extra ein Thermometer zum messen für die kurve in der apotheke bestellt.
da sind sogar kalender zum eintragen dabei#huepf
hols heute um 16uhr ab dann müssten nur noch irgendwann meine tage kommen ^^