KS Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meine-nini 28.09.10 - 17:29 Uhr

Hallo Mädels ,

ich lese hier ganz oft von KS und anscheinend geplant.... kann man das bestimmen? Also, kann ich auf einen KS bestehen ? Und mit wem muss ich das wenn absprechen ? Mit dem KH oder dem FA? Weil wenn ich das vor meinem FA äußern würde würde er mit Sicherheit das nicht für gut heißen, will ihn auch nach der Geburt wechseln....

Und hat wer Erfahrung mit geplantem KS ??

Danke für eure Antworten schon mal ;-)

Liebe Grüße
Robin mit Neo im Bauch ;-) #baby

Beitrag von mauz87 28.09.10 - 17:33 Uhr

Hi also bei mir ist es noch nicht genau sagbar ob es ein KS wird oder nicht.Da Ich einige Probleme mit der alten KS-Narbe habe in dieser SS.Also noch abwarten, doch wenn Ich unbedingt einen KS machen lassen will würde meine FÄ dies auch beratschlagen , Ich müsse dann dem zuständigen KH halt bei dem Geburtsvorbereitetemgespräch klar sagen das Ich einen KS möchte weil so oder so....Sicher gibt es einige KH's die das nicht gerne machen und sagen ( so wie mein KH) versuchen Sie es doch lieber erst spontan und dann wenn es nicht geht oder Sie nicht mehr können dann einen KS. Und so ist es auch bei den Ärzten, aber wenn DU einen haben WILLST und das zu 100% dann bekommst Du auch einen.

lG Tanja mit Alina ( 18.11.08) und Tim inside ( 23.SSW)

Beitrag von maries-mami 28.09.10 - 17:34 Uhr

das entscheidet doch nicht der FA sondern das KH, und einen
Wunsch-KS lehnt KEIN Arzt ab. Kannst auf bestimmten Seiten
im Netz eine Klinik in Deiner Nähe suchen die WKS macht.

Und schau mal hier:

http://www.babyportal.de/kaiserschnitt_anthuber.html

Beitrag von maries-mami 28.09.10 - 17:35 Uhr

achso, für eine Klinik ist ein WKS weitaus lukrativer und bequemer
als eine normale Geburt, daher lehnt den WKS mit Sicherheit keiner
ab. Solltest aber nicht gerade in einer ÖKO-Klinik danach fragen #rofl

LG

Beitrag von meine-nini 28.09.10 - 17:41 Uhr

Danke schon mal ;-) ich hab irgendwie nämlich doch langsam Angst ....;-) Gut, zu wissen dass mein FA da nihcts zu sagen hat wenn ICH es will ....DANKE

Beitrag von maries-mami 28.09.10 - 17:42 Uhr

mein FA würde da auch nicht zustimmen, aber wiegesagt, entscheiden
wirst das in erster Linie DU und der Arzt im KH.

Alles Gute