Meine Kleine schläft nur noch, mach mir Sorgen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ophelia85 28.09.10 - 17:31 Uhr

Hallo zusammen,

meine Kleine ist 12 Wochen alt und schläft nachts 13 Stunden und tagsüber ist sie auch nur immer 1 Stunde wach und dann schläft sie wieder ein, aber warum? Und Mittagsschlaf macht sie auch von 1 bis 4.
Ist doch viel zu viel schlaf oder?

Am Anfang hab ich immer gedacht, das es komisch ist das meine Kleine den ganzen Tag immer wach ist und nur Ihr Mittagsschlaf macht aber nun mach ich mir Sorgen das sie auf einmal so extrem viel schläft?

An was könnte es denn liegen? Es geht jetzt schon über 1 Woche so.

LG

Beitrag von brille09 28.09.10 - 19:55 Uhr

Wahrscheinlich hat sie als es wärmer war weniger geschlafen und holt das jetzt wos kühler ist nach. Außerdem gibts ja den 12-Wochen-Schub. Unserer war dann so mit 11 Wochen seeehr quängelig - ganz anders als normal - und als es dann überstanden war, hat er auch ne Woche nur geschlafen.

Solang sie einigermaßen normal trinkt, kein Fieber hat und auch so nicht irgendwie jammert, blass aussieht, etc. würd ich mir nicht so viel denken. Es gibt immer mal wieder so Viel-Schlaf-Phasen. Aber wenn die dann wieder vorbei sind, dann denkt man gelegentlich sehnsüchtig zurück ;-)