Römer king plus vs römer duo plus (Isofix) welcher ist besser?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von littlequeen 28.09.10 - 17:38 Uhr

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Römer king plus und/oder dem römer duo plus? Und kann mir jemand sagen welcher Kindersitz besser ist oder welchen ihr empfehlen könnt?

Vielen dank schon im voraus

Lg littlequeen

Beitrag von mukmukk 28.09.10 - 18:57 Uhr

Hallo!

Wir hatten auch diese beiden Sitze zur Auswahl und haben uns für den Duo entschieden. Für uns ist es einfacher, den Sitz mit Isofix zu befestigen und wir können ihn aber dennoch auch bei Oma & Opa nutzen, die kein Isofix haben. Finja hat in beiden Sitzen Probe gesessen und wichtigster Entscheidungsgrund für den Duo war dann, dass Finja bereits jetzt (mit 16 Monaten) recht "eingequetscht" in diesem "Ohrensessel" King Plus war. Sicherheit ist ja schön aber wenn der Fahrkomfort darunter leidet?? Dieses Problem haben wohl viele, weswegen dann schnell wieder zum nächsten Sitz gewechselt wird und das wollen wir vermeiden.

Am besten ausprobieren!

LG,
Steffi

Beitrag von simplejenny 28.09.10 - 20:15 Uhr

wir haben beide. Sicherer ist ganz klar Isofix, da braucht man nicht lange rumreden. Beide sind aber sehr gut.