Snack für Elternabend gesucht!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilie684 28.09.10 - 17:42 Uhr

Hallo,

wir haben morgen Abend im Kiga Elternabend und wir sollen einen kleinen Snack mitbringen (für die Eltern). So und was mach ich nun? Letztes Jahr hatte ich kleine Tomaten-Mozarella-Spieße gemacht.

Diesmal sollte es allerdings richtig schnell gehen und auch nicht allzu viel kosten.

Brauch mal eure kreativen Ratschläge!

Danke!

Lilie

Beitrag von monchibaer 28.09.10 - 17:47 Uhr

Hallo,

meine Vorschläge:

- Blätterteigtaschen (gefüllt mit Frischkäse, Käse, Schicken...oder oder)
- versch. Gemüsesticks mit versch. Dips
- Polentaschnittchen
- wenn es richtig schnell gehen soll: ne Türe Chips, Brezeln, Salzstangen ;-):-p

naja, Tomaten-Mozarella-Spieße gehen doch sehr schnell und sind recht kostengünstig. Deshalb ist die Auswahl doch sehr begrenzt;-)

lg
Monchi

Beitrag von frengelchen152 28.09.10 - 17:55 Uhr

Hallo Lilie,

ich habe 2 Toastbrotscheiben gefüllt mit
:Tomaten und Scheiblettenkâse oder
:Schinken und Käse oder beides und Scheiblettenkäse
:Tomaten mit frischen Kräutern und Scheiblettenkâse belegt

und dann im Sandwichstoaster getoastet. Es geht auch im Backofen, dann jedoch die obenliegende Brotscheibe ein wenig einbuttern, damit sie nicht zu trocken wird.

160°C, 15-20 Minuten, halt solange, bis der Scheiblikäse geschmolzen ist.

Jedes Sandwichs habe ich dann in 4 Teile diagonal geschnitten (sieht einfach leckerer aus als in Viereckform). Das kann man schon vorbereiten, kalt oder warm. Und ich habe nur 1 Paket Toast genommen, 3 Tomaten, Basilikum, 3 Scheiben Schinken (halbiert, dann 6 Scheiben) und 1 Paket Scheiblikâse, alles von Aldi:-p

Lieben Gruss von Susi

Beitrag von gedankenspiel 29.09.10 - 06:14 Uhr

Hi,

bei uns gibt´s um diese Zeit (Weingegend) beim Elternabend immer Schmalzbrot und Federweißer :-)

LG,
Andrea