träumen kann man ja mal - Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bellaheidelb. 28.09.10 - 17:45 Uhr

Ich weiß, reichlich früh - aber ich überlege schon mal nach einem passenden Namen. Tu mir mit den Mädchen so schwer

Habe bereits eine große Tochter

Johanna

Paßt dazu Amelie
(vielleicht mit Zweitnamen - ohne Bindestrich -) Theresa oder Sophia

denn nur die Zweitnamen also ohne Amelie kämen mir mit Johanna zusammen zu altbacken vor (sorry, ist nur meine Meinung - das klingt für mich gar so... ich weiß nicht, bzw. Sophia/e ist mir einfach zu häufig).

Oder passt Amelie nicht, da eher "modern"??

Bin offen für jeden Tipp :-)

Vielen Dank

Beitrag von katjafloh 28.09.10 - 17:50 Uhr

Hallo,

ich finde gut passend:

Johanna & Josef/phina
Johanna & Luisa
Johanna & Elisa
Johanna & Amelie (passt doch super) oder Amalie/Amalia
Johanna & Charlotte
Johanna & Carlotta
Johanna & Katharina

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von suserl79 28.09.10 - 20:27 Uhr

Ich find zu Johanna am schönsten Theresa!

LG suserl79

Beitrag von rhasielle 28.09.10 - 20:44 Uhr

ich finde alle 3 namen schön, allerdings jeder für sich allein!
am besten finde ich

johanna & theresa !

hat denn deine große auch einen 2. namen?

lg jana