PDA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibbi5 28.09.10 - 17:48 Uhr

Hatte schon mal wer eine PDA?
Wie ist das denn so

Beitrag von me-mausi 28.09.10 - 18:00 Uhr

hallo

ja ich hatte bei meinem sohn ne pda zum selbstdosieren war echt super und ich habe keine einzige wehe mehr gespürt.
nur das einzigste man musste warten bis der mumu 3 cm offen war und das hat bei mir satte 12 stunden gedauert

mfg

Beitrag von bibbi5 28.09.10 - 18:02 Uhr

ohh ich soll auch eine bekommen

Beitrag von me-mausi 28.09.10 - 18:13 Uhr

das stechen ansich war nicht schlimm habs eigendlich kaum gespürt.
ich würde es dieses mal auch gerne wieder so haben.

Beitrag von nana12 28.09.10 - 18:16 Uhr

Hallo

hatte bei meiner Geburt auch ne PDA war eigentlich total angenehm,
hatte dann aber leider eine Wehenschwäche und mein Sohn musste per
Saugglocke geholt werden :-[:-[:-[

LG

Beitrag von tosse10 28.09.10 - 18:33 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine, da ich mich bei jeder Wehe so verkrampft habe das gar nichts mehr ging.
Die PDA hat super gesessen, die Wehen habe ich nur noch als dumpfen Druck empfunden. Allerdings habe ich die Presswehen total verpasst, bzw. nicht als solche wahrgenommen. Somit brauchte ich "Anleitung" zum pressen. Dafür war ich dann so entspannt und schmerzfrei, das alles gepasst hat. Ich wurde nur mit 2 Stichen an der Scheide (nicht am Damm) genäht, bei 36,5 KU und dem ersten Kind ist das schon ganz gut. Am nächsten Tag konnte ich schon wieder im Schneidersitz sitzen. Eine Woche später bin ich just for fun aufs Fahrrad gestiegen - ohne Probleme.

LG

Beitrag von jessie27 28.09.10 - 18:58 Uhr

Ich hatte letzte Woche 2 Stück.

Das Betäuben der Haut fand ich nicht schlimm, aber das richtige Legen tat mir weh. Dann hat das noch nicht mal gewirkt.

Die 2. PDA tat mir noch mehr weh und die wirkte leider auch nicht. Keiner wußte, warum.

Den Schmerz kannst Du, wenn Du diesen hast (manche merken ja gar nichts), vorstellen, wie wenn der Zahnarzt beim Bohren plötzlich Deinen Nerv trifft. Auszuhalten, aber unangenehm.

LG, Jessie