wieviel nimmt man ab der 25.ssw im schnitt noch zu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kielcza82 28.09.10 - 17:55 Uhr

hallo zusammen#winke
habe bereits 10kg zugenommen, die ersten 4kg gleich am anfang weil aufgehört zu rauchen und dann immer so 2kg monatlich.
bin jetzt bei 97kg angelangt und hoffe nicht mehr all zu viel zu zulegen#zitter#zitter#zitter...........
aber ich bekomme mitlerweile verstärkt hunger auf süsses, war nie so der süssigkeiten fan!! eher der herzhafte;-)...
momentan geht beides.
wo das wohl noch hinführen wird... und dabei esse ich auch obst und gemüse täglich, und mache täglich sport!! 45min crosser usw..

na hauptsache babylein geht es gut!!!#verliebt

ich wünsche euch allen eine schöne schwangerschaft#winke
dani 25.ssw

Beitrag von nalle 28.09.10 - 18:02 Uhr

Das kann Dir leider niemand sagen,weil jede Frau bzw. jeder Körper anders ist ;-)


ich z.b. nehme seit der 30 ssw alle 2 wochen 2 kilo zu !


Schlimm ist aber so :-(



lg

Beitrag von wir3inrom 28.09.10 - 18:13 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 22. SSW 10kg zugenommen und landete dann letztendlich bei 17kg insgesamt.

In der zweiten Schwangerschaft waren es in der 22. SSW 4kg und am Schluß waren es 7kg insgesamt. Habe mich aber in dieser Schwangerschaft sehr diszipliniert ernährt und keinem Fressanfall nachgegeben.

LG aus Italien
Simone

Beitrag von meram 28.09.10 - 18:45 Uhr

Hm, also ich hatte bis zur 24. SSW nur 2,5kg zugenommen, dafür hatte ich vier Wochen später nochmal 3,5kg mehr drauf und ich fürchte das wird beim nächsten Termin am Freitag nochmal soviel sein.
Manche nehmen halt am Anfang zu, manche am Ende und manche die ganze Zeit ;-) Ich denk mal ein paar Kilo werden wohl noch kommen. Allein dein Krümel nimmt ja nochmal so um die 3 Kilo zu. Du solltest dich zumindest mal gedanklich drauf einstellen so an die 20 zu kommen - wenns nachher weniger ist umso besser.
Aber du hast ja auch eine extra Schwierigkeit - mit dem rauchen aufhören ist ja nicht so einfach, da nehmen viele auch ohne SS zu. Also, sei stolz auf dich, dass du das geschafft hast und vertrau drauf, dass die Kilos nach der SS wieder purzeln!

Beitrag von sako227 28.09.10 - 21:15 Uhr

Hihi.. habe auch im Dezember schon aufgehört zu rauchen.. hab dann schon von Dezember bis zur SS im Mai schon von 67 auf ca. 73 Kilo zugenommen.. Bis zur 18-19 ssw wurdens dann so 76 Kilo und jetzt nur allein die letzten 3 Wochen sind nochmal gut 3,5 Kilo dazu gekommen...also man könnte sagen es geht doch ziemlich steil bergauf grad.. (esse auch viel obst und salat und wenig süßes-- bin an sich eigentlich auch eher so eine "deftige" aber zu einer Tüte Chips konnt ich noch nie NEIN sagen)! Naja ich hoffe wenn ich ehrlich bin das dann bei 85 kilo schluss ist...wobei ich glaube das dass eine recht enthusiastische Einschätzung ist.. hab ja auch noch die Hälfte vor mir..
Trotzdem.. innerhalb von 10 Monaten 13 Kilo bzw. evtl. innerhalb von 14 Monaten fast zwanzig Kilo zuzunehmen ist schon #schock