Angelsound - was höre ich da?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety2202 28.09.10 - 18:08 Uhr

Hallo,

bin heute #ei 10+5 und hab vorhin mal über mein Gerät in den Bauch gehorcht.
Ich habe so eine Art vio vio (ähnlich Fuß-Luftpumpe) weiß nicht wie ich es beschreiben soll gehört - rechts und links über Schambein. Und dann so ein Geräuch - bilde mir ein als würde etwas durchs Wasser tollen. Pochendes Herz - meiner Meinung nach mein eigenes.

Also nun eure Meinung???? ;-)

#winke #winke

Beitrag von tuttertoertchen 28.09.10 - 18:26 Uhr

Ist noch recht früh.
Die Herztöne deines Kindes hören sich an wie ein galloppierendes Pferd.

Beitrag von tagpfauenauge 28.09.10 - 18:29 Uhr

Hi,

na, das Baby ist es sicherlich nicht, das ist dir doch klar, oder? #liebdrueck

Die Luftpumpe dürfte Darmgeräusche sein.
Pochen: Nimm dir mal eine Uhr mit Sekundenanzeige. Ungefähr 60-65 mal in der Minute? Ja? Dann ist es dein Herzschlag.

Beim Ungeborenen ist er Herzschlag übrigends doppelt so schnell, so kann man es gut unterscheiden.

vg

Beitrag von inlove83 28.09.10 - 19:24 Uhr

Bei mir hat der FA das lezte mal die Herztöne abgehört und hat mir erklärt, was die verschiedenen Geräusche sind (das war in der 15.SSW), man kann den Herzton von dir selber (viel langsamer als der vom Baby) und die Geräusche der Nabelschnur unterscheiden. Manchmal höre ich auch was blubbern, ich weiß aber nicht was das sein soll. Ich höre auch, wenn sich der Krümel dreht, manchmal muss man auch was suchen, je nachdem wie das kleine gerade liegt. Aber ich muss ehrlich sagen, wenn mir der FA das nicht ausführlich erklärt hätte, dann hätte ich da auch nich viel hören können..

Such mal bei Youtube nach "Angelsound" da gibt es einige Videos mit Herztönen, dass hat mir auch nochmal gehölfen wie sich da anhören sollte.

VIel Glück #klee ;-)

LG
#verliebt + #ei + #ei (17+1)