Playmobil-Feuerwehr UND die von Lego?!?!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von steffiw77 28.09.10 - 18:09 Uhr

Hallo zusammen!


Mein Sohn liebt die Feuerwehr über alles, hat letztes Jahr zu Geburtstag, Weihnachte, Nikolaus etc alles von der Playmobil-Feuerwehr bekommen.
Nun fängt er (endlich) an, mit Lego zu bauen und ich frage mich ernsthaft, ob ich ihm zum 5.Geburtstag die Lego-Feuwehr schenken soll?! Lego find ich generell super - aber braucht Kind wirklich Playmobil UND Lego Feuerwehr?!?! #kratz

LG, Steffi mit Feuwehr-Kind Max ;-)

Beitrag von maddytaddy 28.09.10 - 18:19 Uhr

Hm... Wenn er sie sich wünscht: Warum nicht? Alternativ könntest du ihn ja auch fragen ob er gerne mal was anderes, wie eine Polizeistation hätte.

LG

Beitrag von steffiw77 28.09.10 - 18:22 Uhr

Die von Playmobil hat er schon....alles was Blaulicht hat...#schein
Aber danke! :-)

LG, Steffi

Beitrag von valeska1979 28.09.10 - 18:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn fährt auch auf alles im Bereich "Nutzfahrzeuge" ab. Er hat die Playmobil Polizeistation und die Lego-Feuerwehr. Ich hätte nicht beides 2x gekauft, weil mein Sohn auch Lego und Playmobil kombiniert in seinem Spiel.

Viele Grüße

Beitrag von steffiw77 28.09.10 - 18:43 Uhr

Hmmm, meiner kombiniert (noch?!) nicht....ach, mal sehn....

Danke und Gruß,

Steffi

PS: wie ist denn denn die Lego-Feuerwehr?!?! ;-) Ist sie schwer aufzubauen oder hält es sich in Grenzen?!

Beitrag von miau2 28.09.10 - 19:03 Uhr

Hi,
ich würde ihm lieber einen großen Berg Legosteine, Dachteile, Fenster... schenken und mit ihm zusammen eine schöne Lego-Feuerwache für die Playmobil Fahrzeuge bauen.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von steffiw77 28.09.10 - 19:52 Uhr

Er hat ja die Feuerwache von Playmobil und ne Box mit Legosteinen....er ist halt durch und durch von der Feuerwehr begeistert....#augen

LG, Steffi

Beitrag von keep.smiling 28.09.10 - 20:14 Uhr

aber braucht Kind wirklich Playmobil UND Lego Feuerwehr?"


"...na klar" würde mein Sohn sagen

Wir haben die Lego Feuerwehr und eine von Bruder und bald kommt wohl die von Playmobil - ich kann dir eine tolle HörspielCD empfehlen Jens-Uwe Bartholomäus: Was hör ich da? Die Feuerwehr
Aber nimm dich in acht, das hösrt du dann 100.000 mal am Tag!
Tolle Mischung aus Geräuschen, Geschichte, Liedern...ab 3 Jahren...

LG ks

Beitrag von steffiw77 28.09.10 - 20:22 Uhr

Super! :-)

Danke für den Tipp....wir hören ständig "Sam", mein Sohn ist IMMER im Einsatz - selbst wenn er morgens mitm Rad in den Kiga fährt, schnallt er sich an und fährt nur mit "tatü tata"....#augen
Wir stehn auch mal 45min an der Feuerwache am Tor - ohne dass was passiert....#augen

Also, du bist von der Lego-Feuerwehr begeistert???? Die lohnt sich???

LG, Steffi

Beitrag von keep.smiling 29.09.10 - 08:58 Uhr

Meiner rutscht früh die Stange runter (haben in unserer DHH so Stangen im TreppenHaus), zieht seine Feuerwehrsachen an und ich muß die Warnblinktaste im Auto drücken für tatütata...

Lohnt sich die Lego Feuerwehr? Keine Ahnung, meiner fängt erst jetzt so langsam an überhaupt mal paar Steine in die Hand zu nehmen, er ist eher der Autorumschieb- und alles aufmachen Typ - für ihn wäre also die Playmobil Feuerwehr am besten. BRUDER kommt mir nicht mehr ins Haus, das Zeug ist so groß und man kann kaum was machen damit.

Die Hörspiel CD kostet 9,95 - ich hab nen 5er Pack bei Ibäh gekauft für 22 euro oder so, da ist dann noch Baustelle, Zoo, Wald und Bauernhof dabei, wobei meiner sich nur für Feuerwehr und Baustelle interessiert, aber das andere kommt sicher noch und spätestens die Kleine Schwester hört das dann an.

LG ks

Beitrag von steffiw77 29.09.10 - 14:05 Uhr

LACH

Meiner dreht sich einmal um sich selbst und das ist dann die Stange rutnerrutschen... :-D Darauf muss man erstmal kommen!

Ich werde wohl die Feuerwache von Lego bei mytoys bestellen - ist eh grade billiger dort!

Lieben Dank und viele Grüße,

Steffi

Beitrag von keep.smiling 29.09.10 - 14:09 Uhr

bist du da shcon kunde? sonst hätte ich nen gutschein

Beitrag von steffiw77 29.09.10 - 14:19 Uhr

Nee - wieso?! BEkommt man da auch wieder ne Kundennummer?!?

Beitrag von wurzelkatze 28.09.10 - 20:57 Uhr

Hallo...


Hhhhmmmm...mal überlegen-brauche ich noch ein 4. Paar schwarze hochhackige Stiefel,obwohl sie sich alle nicht sehr unterscheiden....???


JAAAAAA!

Also,ich stehe hinter deinem Sohn,und sage: Mach ihn glücklich!

LG Claudia

Beitrag von steffiw77 29.09.10 - 06:41 Uhr

#lach

So hab ichs noch gar nicht gesehn....:-)

Danke!!!

LG, Steffi

Beitrag von gussymaus 28.09.10 - 21:01 Uhr

unsere jungs liegen auch all diese sachen... bei uns ist es der bauernhof... sie haben sikutrecker ohne ende. nun wünschten sie sich noch die von playmo (der kleine) und die von lego (der große) da der große mittlerweile schon viel lego hat hat er auch einen trecker dazubekommen, aber den von playmo kaufe ich nicht auch noch... also haben sie von playmo die sachen die es bei duplo nicht oder nicht so schön gibt. z.B. die piraten finde ich bei lego sehr unfreundlich, die gabs dann von playmo, da ist das zubehör auch schöner und das bauen fehlt bei dem thema nicht so finde ich..

interessiert ihn denn GAR nichts anderes? ich meine meist haben kinder zwar einen favoriten, aber ja auch noch andere interessen... wenn ihn feuerwehr interessiert vielleicht das Krankenhaus oder die Polizei?! und wenn es doch der größte wunsch ist kannst du die lego-feuerwehr ja immer noch schenken... zu weihnachten oder zum nächsten geburtstag... da kommen ja noch genug gelegenheiten... die küstenretter finde ich auch eine schöne sache zwischen retten und löschen... mein großer findet die ganzen winden und leitern klasse... und dass er retten spielen will finde ich sowieso schön...

so oder so passt das ja dann nicht zu seiner bestehenden feuerwehr... vielleicht interessiert ihn die polizei oder das krankenhaus von playmo, dass er dazu gebrauchen kann? um den horizont ein bisschen zu erweitern... NUR feuerwehr wird ja auch irgendwann langweilig... und polizei und arzt kann man gut mit der feuerwehr verbinden...

Beitrag von steffiw77 29.09.10 - 06:44 Uhr

JAAA, es ist die Feuerwehr seid er knapp 2 ist...#augen

Die Polizei hat er auch schon und das Krankenhaus soll nicht wirklich toll sein - für den Preis schon mal gar net!
Ich hab ja schon mit nem Piratenschiff oder der Ritterburg geliebäugelt - aber was soll er damit, wenn ers nicht "mag"?!?! #kratz

Wollte auch "nur" wissen, ob es sinnvoll ist, zwei DInge von unterschiedlichen "Marken" zu haben?!?

Er hat im Dezember Geburtstag - bis dahin werd ichs wissen, was er bekommt, grins!

LG und Danke,

Steffi