Muskelkater zwischen den Beinen??????? Hillfffeee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babytraum26 28.09.10 - 18:24 Uhr

Hallo Mädels,

hab schon etwas überlegt diese Frage zu stellen, da es mir schon sehr peinlich ist #zitter
Ich habe schon den ganzen Abend Muskelkater zischen den Beinen, so an den Schamlippen #kratz

Habt ihr ne Idee was das sein könnte???????????

Lg Babytraum26, 32+4 SSW #verliebt

Beitrag von turbine 28.09.10 - 18:27 Uhr

Hey,das hab ich auch(bin 23 woche) es ist die Symphyse(steißbein)es dehnt sich für die geburt.der eine hat es mehr der andere weniger oder auch garnicht.google mal danach...
LG

Beitrag von beckie83 28.09.10 - 18:46 Uhr

Huhu #winke

Ja ich hab das auch, fühlt sich nicht gerade toll an, vorallem Nachts wenn ich mich drehen muss bzw will.

Aber noch toller ist der Muskelkater den ich ab und an in der rechten Pobacke habe #rofl
Da ich manchmal bissl watscheln muss denk ich mal das es irgendwie den Muskel beansprucht und ich seh sowas von bescheuert aus wenn ich laufe #rofl und das tut soooo weh beim Treppensteigen das es schon fast wieder lustig ist.

Liebe grüße

Beckie + Julian im Bauch 37.SSW #verliebt

Beitrag von julianeundraik 28.09.10 - 20:17 Uhr

Huhu,

ich hab das auch seit 2 Wochen. Ist echt ein sche... Gefühl und tut im Bett beim Umdrehen echt weh. Ist wohl ne allgemeine Lockerung der Beckenknochen-und Muskulatur und der Symphyse. Ich hoffe, dass das nach der Geburt vorbei ist. Kenne das aus meiner ersten schwangerschaft nicht. Bin mal gespannt, was mein FA morgen dazu sagt.

LG
Juliane (38.SSW)