FRAGEEE

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wurm2011 28.09.10 - 18:32 Uhr

Hi Mädels wie heissen die Die mützen für Kinder die man komplett über den Kopf zieht und nur dasgesicht noch rausschaut???

Und wo bekomme ich sie ??

Beitrag von fraukeule 28.09.10 - 18:41 Uhr

Hallo!
Ich nenne die Schalmützen.

Gruß fraukeule

Beitrag von samija1987 28.09.10 - 18:46 Uhr

Ich weiss nicht wie sie heißen aber ich habe sie jetzt bei Jakko-o gesehen.Dort gibt es sie in vielen verschiedenen Farben und auch in großen Größen zu ganz unterschiedlichen Preise.

LG

Beitrag von emilia72 28.09.10 - 18:45 Uhr

Hi,

meinst du sowas?

http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Muetzen-Schals-Handschuhe-Muetzen-Wende-Schlupfmuetze/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/m%C3%BCtze/group/1781/product/15482/Produktdetail.productdetail.0.html

oder sowas:

http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-KB/-(33976,51747,60251)/Schlupfmuetze-60251.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dm%25FCtze%26filterGeschaeftsfeld%3Dkb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26page%3D8

Bäääääh - die hab ich als Kind GEHASST!!!

Aber wenns sein muss...

Gruß
Christina

Beitrag von seelentrost2007 28.09.10 - 18:51 Uhr

ich kenne die nur als schlauchmütze bzw umgangssprachlich bei uns als "oma" bekannt.

vlg

Beitrag von chini 28.09.10 - 18:55 Uhr

Hi,

ich kenne sie als Schlupfmütze, Schalmütze oder Teufelsmütze.
Meine Kinder lieben sie ;-) und ich finde sie total praktisch.

Normale Mützen verrutschen, so dass die Ohren wieder frei sind. Beim Schal genau das gleiche. Die Schlupfmützen können die Kinder ganz einfach alleine anziehen, es gibt sie in vielen schönen Farben und sie halten rundum warm!!!

LG Chini

Beitrag von zahnweh 28.09.10 - 20:49 Uhr

Wie sie heißen weiß ich nicht. Bei Jakoo gibt's welche. Mein Kind findet sie toll und ich auch. Hätte gerne selbst eine, finde für Erwachsene aber leider nirgendwo was.

Beitrag von mrsviper1 28.09.10 - 21:07 Uhr

Hallo,

Die Nennen sich Schalmützen meine Kinder lieben diese und ich selber habe auch so eine nicht so wie bei den Kindern aber so ähnlich

meine sieht so aus nur in Weiß

http://files.tradoria.de/9adaff18b837f592f1c0bd852523f0b1/images/c8a96b2506eaa888ee9c5a1e25863005.jpg

Lg Tina