Arnica C30 VOR dem KS?! Erfahrungen?!

Hallo Ihr Lieben!!!

Jetzt ist es bald soweit, am 11.10. habe ich meinen Kaiserschnitt.

So, nun habe ich gelesen, dass Globuli für die Wundheilung gut sein sollen...

Ich habe mir jetzt aus der Apotheke Arnica C30 geholt, aber die Apothekerin wusste wohl nicht recht, was die Dosierung betrifft... #kratz Sie meinte ich solle jetzt schon 3x täglich 5 Globulis nehmen...

Natürlich habe ich fleißig gegoolet und irgendwie sacht jeder was anderes... #augen Manche meinen, man soll am Morgen des KS 3-5 nehmen und dann danach regelmäßig, quasi alle paar Stunden, andere meinen, man soll schon zwei Wochen vorher anfangen und 1x in der Woche welche nehmen...

Hui, jetzt bin ich ziemlich verwirrt und bitte Euch um Eure Erfahrung #bitte
Wie habt ihr das gemacht UND hat es tatsächlich was gebracht oder ist da der Wille, dass es was bringen MUSS ausschlaggebend?! ;-)

LIEBE GRÜßE und DANKE vorab
Anni&Paul KS -13 Tage #verliebt

1

Hi,
ob Globuli eine Wirkung haben oder nur über den Placebo-Effekt (also den Glauben daran) wirken - frag drei Leute, du wirst 4 Antworten bekommen. Ich persönlich glaube daran, da ich bei unseren Kindern sehr gute Erfahrungen gemacht habe - und ob nun die Globuli oder der glaube die Ohrenschmerzen kurieren ist mir eigentlich absolut schnuppe ;-).

Da Homöopathie (gerade bei höheren Potenzen) lt. denen, die daran glauben durchaus auch unerwünschte Wirkungen haben kann würde ich den Weg einschlagen, eine homöopathieerfahrene Hebamme zu fragen und mich an deren Anweisungen zu halten.

Ich dachte eigentlich, dass Arnica durchblutungsfördernd wirkt, und dann wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das VOR einer OP zu nehmen. Aber ich würde wirklich jemanden fragen (nicht das Internet, jemanden persönlich), der sich damit auskennt, vielleicht liege ich mit meiner laienhaften Annahme auch total daneben.

Viele Grüße und alles gute für die Geburt,
Miau2

3

ALso das hätte ich jetzt auch gesagt. In meiner Familie ist Arnica das Mittel Nr. 1, aber meine Mutter wies mich auch vor geraumer Zeit darauf hin, dass Arnica durchblutungsfördernd ist und somit besser erst nach Eingriffen genommen werden sollte! Aber der Rat meiner Vorrednerin ist schon gut: Wende dich persönlich an jemanden, der mehr Ahnung hat! Heilpraktiker oder eine Apotheke, die auch homöopathische Beratung anbietet!

Lg Theresa

2

Hallo,

also Wunder kann man nicht erwarten, eine Bauch-OP bleibt entsprechend, aber unterstützend kann es nicht schaden. Habe damit auch gute Erfahrungen bei eigenen Patienten (zahntechnisch), Kindern und Tieren gemacht.

Ich würde es wenn dann direkt danach nehmen, allerdings einmalig C200.

4

Hallo,

ich habs nach dem KS 2x 2 Globulis genommen und hab ne gute Wundheilung gehabt.

LG Lintu

5

Lt. meiner (homöopathischen) KiÄ Arnica NIE vor der OP nehmen... immer erst danach.

Alles Gute.

6

Huhu,

ich kenne Zwillinge, beide schwören auf Globuli, haben im August beide per KS entbunden und auch vorher vershciedenes genommen.

Beide waren sich einig: Globuli sind gut für kleinere Leiden, bei einer BauchOP ist das echt Verschwendung. ;-) Beide wollten echte Medizin-

Wie gesagt, die beiden Damen nehmen sonst nie "normale" Medis.

LG BUNNY #hasi mit 3 KS Kids und #ei 15. SSW

7

Hallöchen,

vor der OP bringt Arnica nichts...

mein KS ist heute genau 14 Tage her... ich hab nach der OP als ich daheim war (Samstag) 3x5 Globuli genommen, um einfach die doofen blaue flecke weg zu bekommen...

zur Wundheilung oder gar von Schmerzbefreit, haben am ersten Tag (OP-Tag) nur wirklich starke Medis geholfen, die du ja sowieso per Infusion bekommst...

Wie schon gesagt wurde, der Glaube bringt bei Homöopathie die Wirkung... ich persönlich fand es Geldverschwänderei...

alles gute,... und nur keine Angst vor dem KS. alles wird gut :)

8


Huhu,

ich habe vor nem Monat per KS entbunden und habe auf Anraten eine Woche vor KS damit angefangen.
Und zwar sollte die Dosis laut meiner Hebi 1x die Woche 5Stück sein.

Aber man liest immer wieder das sich da die Geister scheiden.

Zur Wundheilung kann ich nur sagen das meine Narbe prima ist. Obs nun wirklich daran lag? Weiß ich nicht. Ich glaub einfach mal dran :-)

LG