Oranger Kiwa - Insektengefahr im Sommer ??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mineos 28.09.10 - 18:45 Uhr

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit einem orangen Kiwa? Ich hab etwas Angst, dass wir uns im Sommer vor Insekten nicht retten können und alle im Kiwa hängen. Ist da was dran oder ist das kein Problem??

LG

Beitrag von nici.c.v. 28.09.10 - 19:40 Uhr

Hallo,

Unser Kiwa ist Orange und schwarz und wir hatten gar kein Problem mit Insekten weder mit Bienen noch Vespen noch mücken, Raphael hatte nicht einen einzigen Mückenstich...

LG Nici mit Raphael 6 monate

Beitrag von firewomen73 28.09.10 - 20:10 Uhr

hi!

ich hatte einen knall-orangenen KIWA (hach was war der toll #verliebt#rofl ) und nie probleme mit insekten!

allerdings hatte mein lütter mal ein gelbes spongebob t-shirt an im wagen und darauf flogen dann die käfer! #freu

lg ;-)

Beitrag von nina1511 28.09.10 - 20:25 Uhr

Bei unserem Sohn hatten wir den komplett orangefarbenen "Teutonia Mistral S"
Diesen: http://img1.classistatic.com/cps/bln/100908/566r8/6761m2c_21.jpeg?set_id=2C4000
(hatten ihn gerade verkauft, da wurde ich wieder schwanger #klatsch) und wir hatten in den 3 Jahren die er in Gebrauch war NIE Probleme mit Insekten.

Ich glaube mit "gelb" läuft man da eher Gefahr, aber "orange" ist unbedenklich.

LG
Nina mit Simon (4) und #baby-Josephine, 35. SSW

Beitrag von gussymaus 28.09.10 - 20:35 Uhr

meiner ist blau gelb kariert, war nie ein problem... der buggy ist dunkelblau und da saßen auch nicht weniger viecher dran....

ich kann dir für den sommer so ein mückennetz zum überspannen wärmstens empfehlen. meine süße schlief oft im kinderwagen/buggy mit dem netz drüber, da war weniger los als im schlafzimmer ;-) übers gitterbett habe ich kein passendes...und die für den kinderwagen kannst du schon für 2-3€ bei drogerien oder großen supermärkten mit babyabteilung bekommen.. sind bei uns beim rossmann, ihrplatz und reeal immer da...

Beitrag von mineos 28.09.10 - 22:41 Uhr

Vielen Dank :-)

Beitrag von ulrike1973 29.09.10 - 00:17 Uhr

Bei der Babymassage meinte die Leiterin, dass Orange und Rot eher ungeeignet sind für Kinder - die Farben würden unruhig machen, wenn die Kinder die ganze Zeit draufstarren. Keine Ahnung, ob etwas dran ist - mein KiWa ist beige... Ohne Insekten...