Teilzeitarbeit, Job bekommen!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von beautyandbeast 28.09.10 - 19:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, ich war heute den 2. Tag Probearbeiten, am Freitag wird der Vertrag unterzeichnet und das ist auch mein 1. Arbeitstag, es macht super Spass, endlich wieder zu arbeiten, bin echt glücklich, meinem Kind bin ich ja auch ein Vorbild, Geld für Arbeit. Hab mich auch erkundigt, Kindergarten wird weiter vom Jugendamt bezahlt und ein Wohngeld soll ich auch beantragen, weiss zwar noch nicht wieviel ich bekomme aber besser als nichts. Das wird schon, aber wie gesagt, erstmal ein Einstieg und ich lande Ende März 2011 nicht in Hartz 4!!!

Glückliche Grüsse von der Manu, die nach Jahren endlich wieder arbeiten darf!!:-D

Beitrag von dore1977 28.09.10 - 19:59 Uhr



Herzlichen Glückwunsch ! #fest

LG dore

Beitrag von verena32 28.09.10 - 21:01 Uhr

Da kann ich mich nur anschliessen:

Herzlichen Glückwunsch und drück dir die Daumen dass alles weiterhin so gut klappt wie du es dir vorstellst!!!

Beitrag von super_mama 29.09.10 - 13:52 Uhr

#fest#fest#fest noch jemand mit Grund zum feiern !
Schön ! Ich freue mich für dich - es ist schön "unabhängig" zu sein !!!