Brauche mal schnellen Rat und Tip!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lillisophie 28.09.10 - 19:03 Uhr

Huhu,

also ich war heute mit meiner Tochter beim Kinderarzt. Sie hat eine starke Mandelentzündung und Mittelohrentzündung. Das heißt leider Antibiotika:-( Naja muss ich durch. Nun hat sie aber wirklich dolle schmerzen und ich will sie nicht noch weiter mit Medikamenten abspeisen, kann ich ihr ein Vibu zäpchen geben??? Habe es das letzte mal vor 1 jahr gegeben bei zahnungsschmerzen und da hat es super geholfen. Meint ihr man kann es zusammen geben mit Antiobiotika?

Danke für eure schnellen Antworten!!

Beitrag von miamotte 28.09.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

wenn du die Virbucol Zäpfchen meinst kannst Du die in jedem Fall zusammen geben, denn die sind pflanzlich. Aber wenn sie so starke schmerzen hat dann gib Ihr doch lieber ein richtiges Zäpfchen (Paracetamol oder so). Ich bin eigentlich niemand der sofort auf Schmerzmittel oder ähnliches zurück greift, aber wenigstens für die Nacht. So könnt Ihr beide besser schlafen ! Wie alt ist Sie denn?

Gute Besserung für deine Kleine
Miamotte #herzlich

Beitrag von sabine7676 28.09.10 - 20:07 Uhr

du meinst virbucol....klar, das schadet nicht, mach ich auch gerne zusätzlich, damit sie besser schlafen kann.

gute besserung!

Beitrag von woelkchen1 28.09.10 - 21:04 Uhr

Sorry, aber bei starken Schmerzen würd ich Schmerzmittel geben! Nützt ja nix- und gerad das Schlafen ist mir immer wichtig.
Kinder schlafen sich oft gesund, aber dafür brauchen sie einen guten Schlaf.

Bin sonst nicht so für Fieber-und Schmerzmittel bei jedem Kram, aber in eurem Fall ist das echt angesagt! Denn beide Krankheiten sind enorm schmerzhaft!!!