Was tun gegen Symphysenschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sherrylady 28.09.10 - 19:26 Uhr

Hallo,

ich habe heut ganz dolle Symphysenschmerzen. Ich fühle mich als würde das Baby aus mir raus purzeln.

Was kann man dagegen tun?

Es ist nicht jeden Tag so schlimm, aber heut besonders.

Fühle mich heut komplett unwohl.

LG Melanie

Beitrag von kleinerkruemmel 28.09.10 - 19:35 Uhr

Hallo

ich hatte in meiner letzten SS ganz arge Probleme damit, habe einen Symphysegürtel verschrieben bekommen , du kannst aber auch um Dir erleichterung zu verschaffen (hoffe das reicht) dir etwas eng um die Hüften binden das die Symphyse zusammen drückt.

Lg Mona


Beitrag von batidadekiba 28.09.10 - 19:37 Uhr

huhu,
ich kann den tip nun ruhig weiter geben, eine userin hier hat es schon gemacht und merkte eine deutliche besserung.

Ich nehme Globuli Symphytum D6 helfen sooo klasse , kann ich nur empfehlen.


Lg Batida+Miamaus 13mon udn Babyboy inside 25 ssw.

Beitrag von desiree25 28.09.10 - 19:53 Uhr

huhu,
ich hatte das in der letzten ss auch ganz arg und habe auch einen symphysengurt bekommen....
jetzt bin ich in der 19 ssw und es fängt schon wieder an:-[
frag mich wie es in ein paar wochen ist wenn es jetzt schon so weh tut?!

Beitrag von sandonna 28.09.10 - 20:15 Uhr

Hallo Melanie

also ich bin jetzt echt erstaunt, dass es wirklich Hilfe bei Symphysenschmerzen gibt. Ich hatte in der letzten SS so Problem damit das ich fast nicht mehr laufen konnte und für die Treppen in das 1. OG geschlagene 20 Minuten gebraucht hatte (teils unter Tränen) - und die Aussage meines damaligen FA war "Da kann man nichts machen, da müssen sie durch" Gut das ich jetzt ne neue FA habe....
Bin echt erschüttert.....

Thema verfehlt ich weiss

`tschulidigung

#blume

Lg