Vergleichsdaten 36 SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von belletza 28.09.10 - 19:37 Uhr

Huhu,

Komm grad von meinem letzten Ultraschall bei meiner Fä. Bin heute 35+1.

BPD: 9,1
Ku: 31,2
ATD: 9,1
APD/AU: 30,2
FL: 6,8

Geschätzte Größe 46 cm & 2820 gramm.

Laut Fl und dieser Seite hier http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

47,6 cm & 2650 gramm

Da der Computer ausspurkcte +/- 300 gramm, würd mich interessieren wie sicher diese Seite ist? Passte des bei euch?

Heute gab es nochmal die 100% Betsätigung für einen Jungen und er liegt ziemlich fest mit dem Kopf im Becken.
Ctg wird nun wöchentlich geschrieben & kommenden Montag hab ich die Geburtsplanung.

Alles super #huepf

Lg

Beitrag von annybunny79 28.09.10 - 19:39 Uhr

Mein Bauchzwerg war in der 35+2 ssw 47 cm gross und wiegt 2500 gramm

Beitrag von spyro82 28.09.10 - 19:41 Uhr

Hey...

naja letztendlich sind das alles nur Schätzungen...das kann sehr variieren!;-)

Meine jüngste wurde zum Beispiel von meinem Fa in der 36.SSW auf 3600 gramm geschätzt,bei 38+1 setzten dann die Wehen ein,morgens im KH wurde nochmal US gemacht und der Arzt dort schätzte sie auf 2800 gramm...#kratz

Tja geboren ist sie dann mit 3775 gramm,51 cm und einem KU von 37 cm!#verliebt


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von belletza 28.09.10 - 19:46 Uhr

Ja ich weiss das alles nur Schätzwerte sind, neugierig is man ja aber trotzdem :-p

Boah um ein Kilo verschätzt das ja schon ordentlich :P

Lg

Beitrag von spyro82 28.09.10 - 19:54 Uhr

Ja das habe ich auch gedacht als sie dann draußen war,hab mich richtig erschrocken als die Hebamme mir das Gewicht nannte!#schock;-)

Hätte sie nicht noch 2 oder sogar 3 Wochen drin behalten wollen!#schwitz


glg und weiterhin alles Gute!#liebdrueck

Beitrag von belletza 28.09.10 - 19:59 Uhr

Das glaub ich dir, vor allem bei Dem Ku :P
Meine Tochter kam damals bei 38+3 mit 2900 gramm, 51 cm & 35 Ku zur Welt...
Wurde mir auch gesagt sie würde höhstens 50 cm bekommen (wobei ich auch denke falsch gemessen bei geburt) und keine 2700 gramm schaffen.
Haben wir auch getoppt :-p

Danke

Schönen Abend noch #liebdrueck