Frage zu Ibuprofen und Tempi

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dnom1801 28.09.10 - 19:41 Uhr

Hallo ihr,

wer kann mir helfen?
Beeinflusst ibuprofen die Temperatur(methode), kann es sein dass die Tempi dadurch sinkt?
Musste am Sonntagnacht welche nehmen aufgrund heftigen Magenschmerzen und weiß jetzt nicht ob ich die Tempi nehmen kann?
Wer kenn sich auch hab irgendwie in google nichts Gutes gefunden.
Vielen Dank!

Beitrag von celebrian 28.09.10 - 19:45 Uhr

Hallo musste auch ibuprofen einnehmen wegen starken kopfschmerzen, meins ist sogar etwas stärker als das übliche und verschreibungspflichtig und meine tempi war wie am vortag.
lg

Beitrag von tinimini77 28.09.10 - 19:46 Uhr

ich würde die Temperatur unter Vorbehalt speichern. Ich habe noch nicht gehört das Ibu die Tempi senkt.#winke

Beitrag von diana1101 28.09.10 - 19:48 Uhr

Hi,

ja durchaus. Ibuprofen ist ein fiebersenkendes Mittel, welches gleichzeitig auch gegen Schmerzen hilft und entzündungshemmend ist.

LG Diana

Beitrag von tinimini77 28.09.10 - 19:54 Uhr

Stimmt hast recht. Habe ich wohl verwechselt. Meine Kinder nehmen auch immer Ibu bei Fieber. Ich würde es trotzdem unter vorbehalt speichern.

Beitrag von mamutschka2011 28.09.10 - 19:53 Uhr

Hi!

Ibu senkt die Tempi, aber nicht die Basaltempi! Aber mal so nebenbei...wenn du Magenschmerzen hast, solltest du keine Ibus nehmen! #nanana Es nimmt zwar die Schmerzen, es kann aber die Ursachen verstärken. Is nich so schlimm wie Aspirin, aber trotzdem. Paracetamol ist da besser. Noch besser, wenn du die Ursache für die Magenschmerzen herausfindest. Dann würden Medis, die die Magensäure senken oder die Magenbeweglichkeit herabsetzen besser sein.#aha

Gute Besserung!#winke

Liebe Grüße, mamutsch!

Beitrag von dnom1801 28.09.10 - 19:57 Uhr

Hatte leider kein Paracetamol mehr, ist auch schon wieder gut mit dem Magen...zum Glück!

Danke!