wie ein komischer Druck in der Scheide kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimberly1988 28.09.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

ich bin in der 22.SSW und habe so ein komischen Druck in der Scheide kann es gar nicht richtig beschreiben, wie etwas was vin innen ringsrum gegen die Scheidenwände drückt komisch und unangenehm aber nicht schmerzhaft??

Ich kann evtl. morgen Abend kurzfristig zu meiner FA aber vielleicht kennt das hier ja jemand?

Liebe Grüße!#danke

Beitrag von vchilde1976 28.09.10 - 20:01 Uhr

Vielleicht Symphysenschmerz? Dehnung der Mutterbänder? Das wären meine ersten Vermutungen.

Beitrag von sonnenblume-82 28.09.10 - 20:27 Uhr

hej,

dieses gefühl habe ich auch. seid ein paar tage...druckgefühl nach unten hin. war gerade beim arzt und er hat mich wegen vorzeitiger wehen und gebärmutterhalsverkürzung aus dem verkehr gezogen. geh bloss zum arzt und lass dich untersuchen ob alles ok ist.

ich drück dir beide daumen das alles ok ist.

lg#liebdrueck

Beitrag von kimberly1988 28.09.10 - 21:18 Uhr

Na super ich hoffe das es genau das nicht ist. Hatte es schon in der ersten SS und musst von 24+1SSW bis zur vollendeten 35.SSW streng liegen- aber meine Maus ist ja jetzt erst 14 Monate und ich bin in der 22. SSW und hoffe das dem nicht so ist...#zitter:-(