Stillbaby.... trinkt momenten wenig

Hallo!

mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und trinkt momenten wenig, fnde ich!
Fürher hat Sie so getrunken: eine brust normal lage, dann rückenlage... dann bäurchen, dann die andere Brust normal lage und dann die rückenlagen. Sei paar Tagen verweigert Sie die Rückenlage und trinkt nur in Normallage und das ganze 5 minuten?! Sie melden sich dann wieder in 3-4 Std. Nachts hat Sie früher mal sich nur 1mal gemeldet, jetzt muss ich 2 mal stillen...Und dann wird Sie noch unruhig und verweigert das weitere Essen.
Außerdem spuckt Sie sehr viel raus!
Bitte Hilfe, was könnte das sein?

PS: wg. Spucken schon beim Artz gewesen..hat gesagt ist nicht schlim, sobald die kleine zunimmt!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Du, es gibt so kleine Schluckspechte, die saufen was das Zeug hält innerhalb von wenigen Minuten ;-)
Meine Kleine hat anfangs auch mehr Ruhe gehabt beim Trinken.
Mittlerweile sauft sie, das ist wahnsinn. Maximal 10 Minuten. Meist nur eine Brust. Fertig.

Sie kriegt offenbar genug. Also mach ich mir keine Sorgen.

Liebe Grüße!

2

Hallo,

ich denke dass dein Baby nun einfach schneller trinkt. So war es bei uns auch, am Ende hat Lara nur noch 5-10 Minuten gestillt.

Das spucken könnte kommen, da es so schnell trinkt, dann schluckt es zuviel Luft und spuckt wieder aus, ist aber nicht schlimm, Lara hat immer soviel gespuckt, das war unglaublich, und war trotzdem ein Wonneproppen ;-)

Wegen der Nacht, ich denke das ist unabhängig davon, das kommt vor, dass die Mäuse mal mehr oder weniger trinken....die Zeit geht auch wieder vorbei

LG Simone

3

Hi natik81,

es ist normal, dass sich die Trinkgewohnheiten der Babys ändern.
Da ist es auch egal, ob ein Kind die Brust oder das Fläschchen erhält.

Und das Spucken ist ja nun unter ärztlicher Kontrolle.

Es gibt halt Babys, die "zu viel" trinken (egal, ob aus Brust oder Fläschchen).
So lange man dies vom KiA unter Kontrolle halten lässt, ist i. d. R. alles i. O..



LG
Steffi