Blaue Hände, wer weis Rat?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rockylee 28.09.10 - 20:03 Uhr

Heute Mittag bemerkte ich an meiner Linken Hand einen Blauen Finger, einige Stunden später stellte ich fest das sich meine beiden Hände Blau bis Lila verfärbten. Betroffen waren nicht nur die Finger sondern auch die Handflächen. Da meine Fa schon geschlossen hatte bin ich zu einen anderen Arzt gegangen. Dort zeigte ich meine Hände der Dame an der Anmeldung und Sie ging zum Arzt hinein, als Sie raus kam meinte Sie... Es käme wohl vom einer Verspannung im Nacken und ich soll laut Arzt morgen zu meiner Ärztin gehen...!!!!! Also bin ich wieder gegangen. Meine Hände bekommen wieder Farbe aber was könnte die Ursache dafür sein???????????? Ich finde dazu leider nichts im Netzt hat schon jemand von Euch damit eine Erfahrung?? Ich freue mich sehr über eine Antwort. Achja bin derzeit in der 25 Ssw und habe soetwas noch nie Beobachtet.

Beitrag von buegelfee2010 28.09.10 - 20:06 Uhr

Ich bekomme blaue Fingerkuppen, wenn ich kalte Hände habe, was bei mir aber an einer Durchblutungsstörung zu liegen scheint.

Beitrag von shadow-91 28.09.10 - 20:06 Uhr

Huhu,

mein Freund hat das auch immermal, er hat auch oft kalte Hände.
Bei ihm kommt es durch eine Durchblutungsstörung.

Am betsen du bewegst deine Hände wenn sie blau werden oder halt sie mal unter warmes Wasser, das sollte die Durchblutung wieder in Gang treiben.


LG Stephie 26+4

Beitrag von tatti20 28.09.10 - 20:16 Uhr

Also ich hab das auch und mein Arzt meinte das es keine Durchblutungsstörrung sein kann, sonder das das Blut gut reinfliesst, aber nicht so gut wieder rauß

Es ist nicht schlimm, du musst nur deine Hand dann zur einer Faust bilden und wieder öffnen, das wiederholst du jeden tag.

Ist nichts schlimmes

Tatjana 30 ssw#verliebt