Babys 3 Monate alt... Was können die schon? und wie groß sind die?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von natik81 28.09.10 - 20:04 Uhr

Hallo zusammen!

würde gerne mal wissen was eure 3 monate alte babys schon können?

Und wie groß sind die kleine mäuse jetzt? also kg und cm.

Außerdem wollte ich fragen, ob sich der Trinkrytmus eingespielt hat und wie viel trinken Sie jetzt? mehr oder weniger?

Beitrag von ww800 28.09.10 - 20:47 Uhr

also...
tamia ist jetzt so ca 54cm groß (48cm) und ca 4200g schwer (2040g). sie wird voll gestillt.
was sie kann.... naja sie lacht jetzt viel, wenn man sie anspricht. dreht sich in meine richtung, wenn ich mit ihr spreche. und sie ist den ganzen tag am rumhampeln. zudem zeigt sie deutlich, wenn sie nähe will oder enfach mal ihre ruhe braucht. sie schläft auch schon gut durch so von 20uhr bis 5 uhr.
sie trinkt meistens alle 2-3 stunden und dann meist so zwischen 60 und 120 ml. mehr packt sie nicht- auch nicht aus der flasche.

übrigens weiß ich auch nicht mehr wirklich, was ein kind in dem alter "können" soll--- vieleicht hilft mir ja mal einer auf die sprünge.

lg wendy mit lara (*16.09.06) und tamia (03.07.10)

Beitrag von natik81 28.09.10 - 20:54 Uhr

Hallo!

wollte gerne fragen, warum Sie so wenig trinkt? stillst du?

meine trinkt momenten auch wenig also 130-160 ml (hab sie mal gewogen)und ich finde es zu wenig.

Beitrag von ww800 28.09.10 - 21:04 Uhr

ja ich stille.... manchmal denke ich sie wird nicht satt. dann bekommt sie abgepumpte mumi. daher weiß ich, dass es so wenig ist. sie trinkt auch sehr schnell. 5 min an jeder brust- dann ist sie fertig.
solange die kinder 100-250g die woche zunehmen besteht kein grund sich sorgen zu machen, hat meine kia gesagt. und tamia nimmt toll zu und ist total fit.
wenn es bei deiner kleinen auch so ist- dann ist alles ok.

lg

Beitrag von lindi8 28.09.10 - 20:54 Uhr

Hi,

meine Maus trägt jetzt Kleidergröße 68 (Geburt: 53cm) und wiegt ca. 6300g (Geburt: 3440g).
Sie lacht und dreht den Kopf in die jeweilige Richtung, von wo man spricht. Sie strampelt den ganzen Tag und ist hellwach. Wenn sie auf dem Bauch liegt, dann hebt sie den Kopf kurz und wenn ich sie halte, dann hält sie ihn schon ziemlich sicher. Der Kopf dreht von der einen in die andere Richtung. Und sie krächst und erzählt #verliebt Ganz süß!

LG Linda

Beitrag von lindi8 28.09.10 - 20:55 Uhr

Ach ja, trinken tut sie so alle 2-3 Stunden. Dann eine Brust.

Beitrag von anita24883 28.09.10 - 22:16 Uhr

So, nun ich auch mal.

Liam ist heute genau 3 Monate alt. Er lacht viel, dreht den Kopf in meine Richtung wenn ich mit ihm spreche und und und.... aber drehen oder so, das ist noch zu früh. Wobei er wenn er wütend ist, die Beine anstellt und den Po in die Luft streckt.

Größe weiß ich jetzt gar nicht genau. Klamotten hat er in Gr. 68, manche Sachen in 62 passen auch noch. Sind aber nur wenige.
Ja und er ist ein absolutes Moppelchen, er wiegt ca 7500g. (3870g bei Geburt). Wird voll gestillt.

Hm, du hast zwar gefragt wie das bei uns so ist, aber verrat doch mal wie groß u schwer dein Schatz so ist. ;-)


Lg Anita mit Elias, Colin und Liam