Akupunktur auch bei Krampfader?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 240600 28.09.10 - 20:13 Uhr

Hallo...

Vielleicht weiß ja hier jemand eine Antwort...
Ich habe am rechten Bein eine riesige (und so häßliche) Krampfader, die von Oberschenkel bis Wade geht.
Ich würde gerne nochmal geburtsvorbereitende Akupuntur machen, habe aber Angst, dass man z.B. darein stechen kann/muss #schock.

LG

Beitrag von seepferdchen83 28.09.10 - 20:24 Uhr

Hab links ne Krampfader war kein Problem :)

Beitrag von bibuba1977 28.09.10 - 20:25 Uhr

Hi,

das waere schon ein grosser Zufall, wenn ausgerechnet dort eine Nadel gesetzt werden muesste. Sprich es mit den Hebis an, die das machen... Notfalls kann man dort evtl. einfach die Nadel weglassen.

LG
Barbara

Beitrag von 240600 28.09.10 - 20:32 Uhr

Hmm, dann werd ich wohl morgen mal dort anrufen.
Wie gesagt meine KA ist sehr dick und vorallem zieht sie sich ja schön über das gesamte Bein, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass dort eine "gute Stelle zum Stechen ist";-).

Beitrag von bibuba1977 28.09.10 - 20:37 Uhr

Die suchen sich die Punkte ja nicht willkuerlich aus... ;-)
Ich wuerde das lieber vor Ort klaeren, damit die sehen koennen, ob an den Einstichsstellen die Krampfader verlaeuft.

Ich neige zu Krampfadern. Die Akupunktur mach ich dennoch wieder. Beim ersten mal hatte ich allerdings etwas Pech, die Hebi konnte das wohl nicht sooo gut. Hat uebern Fuss ein Gefaess zum platzen gebracht. Hab jetzt noch (nach vier Wochen) einen riesigen lila Fleck dort. Die Akupunktur mach ich trotzdem weiter. War kein Problem.

LG
Barbara

Beitrag von 240600 28.09.10 - 20:41 Uhr

#danke für deine Meinung. Rufe morgen einfach mal da an.

LG