Ein paar Fragen zwecks arbeiten in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maggirockt 28.09.10 - 20:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre nun auch zu den Glücklichen =) und habe gleich mal ein paar Fragen.

Es ist meine zweite Schwangerschaft und in der ersten habe ich noch einen anderen Beruf ausgeübt. Nun bin ich jetzt Erzieherin in einer Kinderkrippe und habe nun gehört, dass man dort eigentlich erstmal nicht mehr arbeiten darf bis einige Bluttests durchgeführt wurden und dann entscheidet sich ob man weiter machen darf oder nicht???? Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
Ich muss auch sagen, es ist echt ganz schön kräftezehrend. Heftig wie schnell sich der Körper verändert und wie schnell er doch erschöpft ist. Ich hab nach der Arbeit immer richtiges ziehen im UL....Dabei bin ich grad mal erst in der 5. SSW.

LG an euch alle

Beitrag von nine1003 28.09.10 - 21:29 Uhr

also eine freundin von mir ist auch schwanger und arbeitet im kindergarten.. sie wurde von ihrem arzt sofort ins bv geschickt, wegen den ganzen kinderkrankheiten.. die können gefährlich für das ungeborene werden, wenn du sie auch noch nicht hattest...
jedoch wenn büroarbeiten sind, kannst du diese auch machen, oder arbeiten beim jugendamt.. aber das liegt an deinem arbeitgeber...
sprich mit deinem arzt....

Beitrag von nine1003 28.09.10 - 21:30 Uhr

ach ja, das ziehen sind wahrscheinlich die mutterbänder.. deine gebärmutter muss sich ja "weiten" das das bärchen auch genug platz hat;)

Beitrag von kleinezitrone 28.09.10 - 21:33 Uhr