Trauzeugin

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nano1983 28.09.10 - 21:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin heiratet im November Standesamtlich, ich werde ihre Trauzeugin sein #huepf! Sie feiern im kleinen Kreis, also Familie und Trauzeugen.

Habt ihr ein paar Ideen für mich, was die beiden nach dem Standesamt machen können, außer das obligatorische Herz ausschneiden?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße
Nano

Beitrag von tykat 28.09.10 - 22:27 Uhr

Hallo,

ich war letzte Woche Trauzeugin bei der Hochzeit meiner besten Freundin.Ach, war das schön:-D

Am Standesamt haben wir gar nicht viel gemacht, da einen Tag später groß kirchlich geheiratet wurde.
Nach dem Standesamt haben wir nur jemanden organisiert, der einen kleinen Sektempfang vorbereitet hat.
Nach der Kirche (und das kann man ja auch nach dem Standesamt machen), mußte das Brautpaar erst das klassische Herz auschneiden und dann haben wir ein Rosenspalier gemacht.Sieht besonders auf den Fotos toll aus!
Auf der Feier haben wir noch Ballons steigen lassen, das kann man ja auch nach dem Standesamt machen.Wenn man jemanden findet, der sie vorbereitet und dann nach der Trauung zum Standesamt bringt.

LG und viel Spaß bei den Vorbereitungen:-D

Beitrag von kerstin0409 29.09.10 - 08:24 Uhr

Hallo Nano!

Herzlichen Glückwunsch, dass du die Aufgabe der Trauzeugin übernehmen darfst :-)

Meine Trauzeugin hat so viel für uns organisiert, aber wir haben auch kirchlich am selben Tag geheiratet.

Wir haben Tauben steigen lassen, am Abend gab es ein Feuerwerk, sie hat eine Rede gehalten, eine Hochzeitszeitung gemacht, etc.

Ballons finde ich auch eine gute Idee.

Liebe Grüße :-D