Es +1 SB was ist das?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claubit0206 28.09.10 - 21:23 Uhr

Hallo,
weiß eine was das sein kann?
Bin heute Es + 1 und habe schmierblutung.

Lg. Claudia

Beitrag von wartemama 28.09.10 - 21:26 Uhr

Vielleicht hast Du heute erst Deinen ES? Ovulationsblutung? :-)

#winke

Beitrag von danim81 28.09.10 - 21:26 Uhr

Hi

Kann sein das dein Es jetzt erst ist und du eine Ovulationsblutung hast. Ist meißt nichts schlimmes, solange es nur SB sind. Also wenn du Lust hast ruhig nochmal ein Bienchen nachsetzten. Drück euch die Daumen und alles GUte

LG
Dani

Beitrag von claubit0206 28.09.10 - 21:27 Uhr

Ovus ist heute neg#kratz

Beitrag von danim81 28.09.10 - 21:31 Uhr

Ja das kann gut sein das dein Lh schon wieder am sinken ist, das Ei ist ja auch unterwegs und kann beim abgang *komisches Wort* eine SB auslösen. Denke mal spätestens morgen haste wieder ruhe und anhand deine Temp würde ich auf den Es auf den heutigen Tag schätzen

Beitrag von apple.tree 28.09.10 - 22:03 Uhr

darf man Fragen was ES+ 1 bedeutet ?

hab im Forum schon öfter sowas gesehen ....dieses +1 oder +7 - 10 oder so

sry ....ich kenn mich da nicht so aus , kann mir das jemand erkären ?
auch gern per PN weils ja nicht so zum Thema passt =)

lg,
Appletree

Beitrag von mama-in-spe 28.09.10 - 22:38 Uhr

klar:

ES = Eisprung
ES+1 = Eisprung+1 Tag (oder eben je nachdem, welche Zahl)
ZS = Zervixschleim
PMS = Prämenstruales Symptom
Mens = Menstruation
SST = Schwangerschaftstest
Ovu = Ovulationstest

Ich glaub, das waren die wichtigsten Kürzel.

LG #winke

Beitrag von mama-in-spe 28.09.10 - 22:39 Uhr

SB = Schmierblutung

Beitrag von mama-in-spe 28.09.10 - 22:41 Uhr

NMT = der Tag, an dem deine Periode wieder anfangen müßte (Neu-Mens- oder Nicht-Mens-Tag, weiß ich nicht so genau...)

Beitrag von mama-in-spe 28.09.10 - 22:46 Uhr

MS = Mittelschmerz
ÜZ = Übezyklus