Pampers Feel 'n Learn

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sanne_s 28.09.10 - 21:24 Uhr

Hi, habe gerade in einem Prospekt Pampers Feel 'n Learn for boys and girls gesehen. Kennt die jemand und wenn ja, was sind das fuer Windeln? Hab ich bisher noch nie gehoert oder gesehen. #kratz

Lieben Dank, Sanne.

Beitrag von tine258 28.09.10 - 21:30 Uhr

Moin,

die sind in Deutschland als Windelslips bekannt, von Pampers heißen die glaube ich Easy up. Wobei in D die Windeln schon sehr lange wieder "unisex" sind, es gab in grauer Vorzeit mal auch Boys und Girls.

Grüße
Tine

Beitrag von nicicolli 28.09.10 - 21:41 Uhr

Ich hab google gefragt!

Das sind ähnlich wie die in Deutschland erhältlichen Easy Up Pants! Nur das sie eine andere Einlage haben! Die leitet das Pipi nicht so schnell von der Haut weg, so das die Kinder die Nässe spüren, und somit wissen das das da nicht hin gehört! Also spüren kurz bevor es Nass wird muss ich aufs Klo! Dazu sind die noch ähnlicher in Unterhosenform gemacht, und daher für Jungs und Mädchen geschnitten! Zudem sind wohl Motive wie Spiderman und so drauf zu finden, eher wohl also auch für größere Kinder!

Ich denke in einigen Monaten gibts die auch in Deutschland, wenn du schon Werbung dafür findest!

Beitrag von monne75 28.09.10 - 23:06 Uhr

Ich finde das echt cool.Es gibt die schon in D zumindestens bei e-bay und auch bei Thomas Phillip. Leider haben wir keinen hier sonst würde ich mir die mal anschauen gehen.

Wollte eigentlich bei Pampers nachfragen aber irgentwie komme ich nicht zum Kontakt formular und anrufen kann ich jetzt ja nicht mehr. Würde gerne mal austesten ob das wirklich was ist. Mein sohn will ja keine Windel mehr Nachts und er schläft aber so tief und fest und er ist morgens noch mega nass. So würde er es evtl merken. Meine kleine will auch keine mehr nur klappt es beim spielen nocht nichts da sie es auch zuspät erst merkt arme Maus und weint dann immer wenn sie auf den boden gemacht hat. Was ja nicht schlimm ist, evtl würde sie es dann eher merken und auch früher aufs clo gehen #kratz.

Hoffe es gibt die auch bald in normalen Geschäften und nicht nur E-Bay oder in dem Thomas Phillip