VERDAMMT WICHTIG ..... Kamistad Gel für Entzündung benutzt und nun ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vivi8 28.09.10 - 21:24 Uhr

erst n paar minuten später habe ich gelesen (in der verpackungsanleitung) das man es als schwangere und in der stillzeit nich nutzen soll weil es nicht ausreichend untersuchungen dafür gibt !!
kamistad gel ist ein gel, das man für entzündungen im mund nutzen kann ... da mein zahnfleisch entzündet ist und ich das immer benutzt habe habe ich gar nicht dran gedacht das es vllt eine gefahr sein kann in der schwangerschaft ...

was denkt ihr ???
ich würde es gerne weiter nehmen ... #kratz

danke schon mal

Beitrag von choirqueen 28.09.10 - 21:28 Uhr

Hallo,

also der Satz steht bei jedem Medikament in der Packungsbeilage, denn man kann es ja nicht an Schwangeren testen. Salben sind meistens nicht schlimm, weil sie nicht in die Blutbahn gelangen. Vorsichtshalber morgen früh den FA anrufen. Aber mach dir deshalb keinen Kopf.

LG Cathrin

Beitrag von julk 28.09.10 - 21:29 Uhr

Ruf doch bei Embryotox an. Die können Dir eine verlässliche Auskunft geben. Telefonnummer auf embryotox.deLiebe Grüße JULk

Beitrag von -mama20- 28.09.10 - 21:29 Uhr

das steht bei den meisten Medi´s aber das ist nicht schlimm nur wenn ausdrücklich steht das es schwangere ne nehmen soll´n

Beitrag von nadinefri 28.09.10 - 21:35 Uhr

Genau, ist nicht so schlimm.. was ich alternativ empfehlen kann, bei entzündungen im Mund ist, Salbeitee! Hilft auch wunderbar bei Halsschmerzen ;-)

Beitrag von jen1984 28.09.10 - 21:40 Uhr

schau mal

http://www.embryotox.de/lidocain.html

hier steht es ist nicht gefärhrlich Lidocain ist der Wirkstoff

lg

Beitrag von vivi8 28.09.10 - 21:40 Uhr

danke ihr lieben #huepf

dann brauche ich mir ja keine sorgen machen ...
gut, werde diesen salbertee mal benutzen !!!

Beitrag von woelkchen1 28.09.10 - 21:44 Uhr

Ach, mach dir da keine Gedanken, in Kamistad ist nicht wirklich viel schlimmes drin!

Beitrag von maries-mami 28.09.10 - 21:49 Uhr

Kamistad ist total harmlos!!!

Du kannst auch Chlorhexamed aus der APO nehmen, viel wirksamer
meiner Meinung nach, als dieses Gel.

LG