Frage zu Reifen beim Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadine84 28.09.10 - 21:37 Uhr

Guten Abend,

ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist aber ich frage trotzdem mal.

Ich habe einen Kombi-KiWa von ABc Design. Jetzt ist der Schlauch eines Rads geplatzt und brauche einen neuen.

Ich habe schon im I-Net nach Ersatz gegooglet und bin auch fündig geworden :-)

Jetzt gibt es den Schlauch in verschiedenen Größen, in Zoll und in cm angegeben.

Wie messe ich denn jetzt den Schlauch richtig aus? Wenn ich z.B. einen 10 Zoll Schlauch brauche und 25,4 cm angegeben sind, lege ich den Zollstock dann von Außenrand zu Außenrand oder zählt da nur der Innenrand? #kratz

Stehe im warsten Sinne des Wortes aufm Schlauch. #aha

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

LG Nadine mit Melina #blume

Beitrag von yvy1981 28.09.10 - 21:47 Uhr

Hallo,
bei uns steht es draußen auf dem Reifen drauf, also auf dem Mantel( Maße, Zoll usw).
Die Schläuche bekommst du aber auch in jedem Fahrradladen oder Baumarkt. Geht sicher schneller als übers Internet.
LG
Yvonne

Beitrag von mamasepnullsieben 28.09.10 - 21:50 Uhr

hallo,
geh einfach mit dem kiwa in einen fahrradladen, die wechseln dir den schlauch auch aus wenn du möchtest. solch ein schlauch kostet so zw. 4-8€, da lohnt das bestellen im netz garnicht
lg