Cyclotest Lady-Thermometerfrage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von twingo1985 28.09.10 - 21:38 Uhr

Guten Abend,

habe mir oben genanntes Thermometer gekauft. In der Anleitung steht, das ein Signalton nach 30 sek. kommt und man am besten Oral misst. Habe mal getestet, wenn man es länger im Mund behält steigt die Tempi noch.

Spielt die Messdauer eine Rolle? Also wenn ich immer 30 Sek. messe ist es denn die gleiche Aussagekraft wie bei 5 Minuten und kann die Tempi denn doch sehr schwanken?

Hat jemand erfahrung mit dem Teil?

LG Nicole

Beitrag von liesbeth79 28.09.10 - 21:43 Uhr

Hallo #winke

Ich hab auch den Cyclotest Lady :-)

Bin zufrieden... doof find ich nur, dass das Ding eben nach 30 Sek. piepst #klatsch
Wenn man so ein Ding schon extra für KiWu "erfindet" hätt man des ja sicher auch gleich so programmieren können, dass es erst nach 3 oder 5 Minuten piepst... naja... #augen

Ich lass das Ding nach dem Piepton immer weiter messen... so ca. 3 - 5 Minuten.. messe oral... und klappt ganz gut bei mir ;-)

LG, Andrea :-)

Beitrag von twingo1985 28.09.10 - 21:46 Uhr

Ja genau das mit dem Piepsen hab ich mir auch gedacht! Denn von der Messdauer wird in der Anleitung ja auch nichts mehr erwähnt!
Danke für deine Antwort.

Beitrag von co.co21 28.09.10 - 21:55 Uhr

hallo,

wichtig ist eigentlich, dass du immer gleich misst, also nich einmal nur bis zum Pieps und dann wieder länger.
ich habe immer oral bis zum piep gemessen, hat auch gereicht für ne Aussagekräftige Kurve gereicht

LG Simone

Beitrag von diana1101 28.09.10 - 22:20 Uhr

Hi,

ich messe immer rectal bis zum "piepston".. und meine Kurve gut.. finde ich.;-)

Siehe hier:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/838465/539939

LG Diana