abendbrei,brauche rat....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annikarahden 28.09.10 - 21:41 Uhr

nabend liebe urbinis
habe mal eine frage bzgl des abendbreis es ist ja sodas man nach dem abendbrei bis er ganz gegessen wird immer noch eine flasche gibt.nun ist es aber so das mein sohn den ganzen brei isst aber hinterher immer noch eine 160ml flasche trinkt.Ich nehme den Alnatura Hirse -Milchbrei.soll ich die flasche sonst einfach mal weg lassen und shen ob er trotzdem schläft???
Liebe grüsse und danke Anni

Beitrag von woelkchen1 28.09.10 - 21:56 Uhr

Ich würd es morgen ohne Flasche versuchen.

Verlangt er sie, gib sie ihm!

Meine Tochter hat mit 20 Monaten ihre Milch (Brust) trotz Schnitte, Würstchen, Obst, Joghurt ect. noch gebraucht, aber sicher nicht mehr um satt zu werden, sondern weil es so schön ist!#verliebt

Also viele wollen auch die Flasche noch, weil es beruhigt, sie besser schlafen können.

Probier es einfach aus und höre auf deinen kleinen Mann!

Beitrag von darkangel1986 28.09.10 - 21:56 Uhr

Wie alt ist denn Dein Kind?
Ich denke,wenn er die Flasche noch trinkt,wird er sie auch brauchen. Klar kannst Du es auch einfach mal probieren,ob er trotzdem schläft und zufrieden ist. Wenn nicht, gib ihm was er braucht,irgendwann wird er die Flasche nicht mehr wollen.
Das Essverhalten der Kleinen ändert sich so oft und ich finde die Hauptsache ist, das die Lütten glücklich sind.

Liebe Grüße

Beitrag von juli123 28.09.10 - 22:17 Uhr

nabend:-)

ich würde auch testen ob es ohne geht...klingt wie bei uns...und ich weiß dass Rouven einfach nur das kuschelritual am abend braucht#verliebt und deshalb trinkt, nicht aber die nährstoffe um satt zu werden.
bei uns gibts nun tee oder was auch immer in die flasche abends und es funktioniert super.

lg
Britta