Welche Vollmachten brauche ich denn nun?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ivik 28.09.10 - 22:03 Uhr

In zwei Wochen geht es los in den Urlaub. Dieses Mal nehmen wir ein fremdes Kind mit (nicht verwandt). Die Eltern nehmen es mir etwas zu locker. Ich habe aber keine Lust auf Stress auf der Reise.
Die Mutter hat wohl nun ein Formular der Fluggesellschaft ausgedruckt, das für ein alleinreisendes Kind gedacht ist. Also dieses Formular mit den Angaben zum Abholer am Zielort.
Reicht das wohl? Was braucht man denn nun, wenn man ein fremdes Kind mit nach Spanien nimmt?
Wer hat das denn schon mal gemacht? Habt ihr Erfahrungen?
ICh kenn halt nur die Story einer Freundin meiner Schwester, die Probleme hatte ihr eigenes Kind wieder mit nach Hause zu bringen, weil es nicht den gleichen Namen wie die Eltern hatte.

lg ivik