WARUM....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von woelkchen1 28.09.10 - 23:27 Uhr

...heißt der Kaiserschnitt Kaiserschnitt?

Fragt mein Mann mich gerade!

Beitrag von fyluc 28.09.10 - 23:30 Uhr

#winke
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserschnitt

Beitrag von krtecek 28.09.10 - 23:32 Uhr

DUDEN ist besser, bäääh

http://www.duden.de/deutsche_sprache/sprachberatung/newsletter/archiv.php?id=124

ganz klevere Frage um diese Uhrzeit

Beitrag von night72 29.09.10 - 00:06 Uhr

Dank des berühmten Julius Cäsar der seiner mutter sprichwörtlich aus dem Bauch geschnitten wurde, sie benannten ihn kaiserschnitt.
Michaela ssw 28

Beitrag von woelkchen1 29.09.10 - 12:10 Uhr

#danke

Hab auch nachgesucht- das es Julius Caesar gewesen ist, stimmt wohl nicht. Dessen Mutter lebte auch zu seinen Lebzeiten noch.

Es war wohl irgendein Caeser, dessen Geburt aufgezeichnet wurde. Später wurde es Kaiserschnitt genannt, weil der Kaiser eben Caesar hieß!