Die Bahn spinnt ...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mausmadam 29.09.10 - 02:21 Uhr

Die Bahn spinnt

Folgendes:

Ich surfe auf der HP der deutschen Bahn und sehe es gibt günstige Tickets für Österreich.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/europaspezial/oesterreich.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_at2-europaspezial-oesterreich_LZ01

Ich wollte eigentlich online buchen, aber dachte so bei mir: Ruf mal lieber vorher an.

Ich habe dann bei der Bahn angerufen und gesagt, dass ich gerne das Österreich Ticket haben wollte, weil ich nach Salzburg möchte.

"Ne, Salzburg ist noch Deutschland"
- "Nein, das ist in Österreich!"
"Ja, das wohl, aber es ist an der Grenze da gilt der deutsche Tarif!"
- "Sie schreiben, das Ticket gilt für Österreich, Salzburg ist in Österreich, also hätte ich das gerne zu dem Preis!"
"Nein, das geht nicht, das gilt nach deutschem Tarif"

..... Jaaaaaa, vielen Dank liebe Bahn......

Beitrag von jsteinba 29.09.10 - 09:26 Uhr

du willst doch gar nicht nach Salzburg, du willst doch sicherlich noch ein Stück weiter mit einem Zug der nur über Salzburg fährt oder :)

Viele Grüße und viel Spass in Salzburg
Julia