Topfgucker, was gibts bei Euch heute Leckeres?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 29.09.10 - 05:23 Uhr

Guten Morgen liebe Urbia-Gemeinde

#torte#tasse Frühstück ist fertig, langt ordentlich zu #flasche#ei

Bei uns gibts heute Zweierlei...für Mic und Papa gibts Gulasch mit Nudeln und Salat und für die Mama gibts Griechischer Hackauflauf (Rest von gestern). Connor isst in der Kita, was es da gibt, weiß ich allerdings nicht, hab vergessen, auf den Plan zu schauen.

So, der heutige Tag ist auch wieder straff verplant... Arbeiten gehen, mit Mic zur Ergo und am Abend noch ein bißchen Haushalt. Die Zeit rennt im Augenblick, das ist der Wahnsinn.

Ich habe kaum noch Zeit für mich selbst. Nur morgens vor der Arbeit habe ich mal ein paar Minuten, um hier überhaupt zu lesen bzw. schreiben. Eure Antworten lese ich dann immer abends, aber dann bin ich meistens schon so müde, dass ich mich nicht mehr aufrappeln kann, noch mal zu antworten. Also, bitte nicht böse sein, wenn auf das Eine oder Andere von mir keine Antwort kommt, ich bin einfach nur müde und nicht desinteressiert ;-)

So und nun sind die wenigen Minuten vor der Arbeit auch schon fast vorbei und ich muss los.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und nicht so viel Stress. Allen frisch gebackenen Mamis wünsche ich trotz der kleinen Mäuse genügend Schlaf und alle anderen hier....fühlt Euch gedrückt...zum Geburtstag, zum Hochzeitstag, oder einfach nur so #liebdrueck

LG Ela mit Mic (noch tief schlafend) und Connor (schon singend in seinem Bettchen) #verliebt

Beitrag von samy009 29.09.10 - 05:52 Uhr

Guten Morgen Ela
Guten Morgen Mädels die noch kommen




#koch Rahmblättle bei meiner Oma #koch


#bitte eine #tasse Espresso #danke. Die Nacht war ab 1.30 Uhr ok (die Katzen haben wieder im Schlafzi rumgekruschtelt,GG hat sie dann raus und die Türe zugemacht). Heute morgen steht hh an und nach dem Kiga fahren wir gleich zu meiner Mom und Oma zum essen. Heute Nachmittag geht es dann weiter zum Friseur und danach shopen. Und heute Abend noch ein kleiner Mädelsabend bei meiner Schwester (kann nicht lang dort bleiben weil ich Jessica dabei hab).
So ich muss jetzt ins Bad und mich fertig machen. Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.




Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von trinchen28 29.09.10 - 06:03 Uhr

Guten Morgen :-)

Danke für das Frühstück aber ich nehm erstmal nur einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, nur ich komm wie gesagt richtig schwer ausm Bett, bin einfach nur müde u. der Kopf tut weh.#aerger

In der Kita gibt es heute #koch Brühreis mit Hühnerfleisch#koch
Ich werde, wie immer auf Arbeit mit den Kollegen Frühstücken #mampf

Ansonsten steht heute Nachmittag endlich mal Wäsche zusammenlegen an#hicks Ich hab es gestern immer noch nicht geschafft, da wir das trockene Wetter ausgenutzt hatten. #sonne

So, jetzt muss ich mich aber langsam fertig machen, die Arbeit ruft.

LG Ramona und Vanessa, die noch 13 Min. schlafen darf. #kuss

Beitrag von beatrix71 29.09.10 - 06:27 Uhr

guten morgen,

#koch selbstgemachte rindssuppe mit nudeln und gemüse #koch

ich weiß,wir kriegen das oft, aber sarah steht so drauf, mir schadet es net mal nur suppe zu essen, und papa - freien - tag haben wir auch, weil der in wien is(s)t. :-) - der steht net so auf suppe.

so, nacht war ok, aber sarah war um 5:50 uhr schon wach. jetzt liegt sie noch im bett und singt und plaudert vor sich hin, werd sie dann aber gleich runter holen, weil mit nochmal einschlafen scheint das nix zu werden - muß ich mich halt mit einem bockigen, langen tag abfinden ;-).
das frühstück gestern für meine freundin war soooooo lecker, hab schon lang keinen martini asti spumanti getrunken - ich liebe den.
heute haben wir net viel vor, bissl haushalt und evt. am nachmittag zur urli, kommt aber drauf an wie grantig sarah ist :-(.

ich wünsch euch einen schönen tag, ich hoffe, es bleibt einigermaßen trocken bei uns, in der nacht hats geregnet.

lg beatrix mit mann auf dem weg zur arbeit und sarah die ich jetzt herunter hole #kuss

Beitrag von maika13 29.09.10 - 06:35 Uhr

Morgen Mädels,

bitte einen ganzen #putz voll Kaffee - #danke.
Meine Nacht war echt zu KURZ!!!!!!!!!!!

#mampf Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse

Heute muss ich mir mal das OG zum #putz vornehmen #schwitz.
Am Nachmittag ist wieder Fussbaltraining vom Grossen.

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

LG
Maika

Beitrag von puschel80 29.09.10 - 06:48 Uhr

*Wir essen wohl unterwegs*

Guten Morgen,

ich meld mich auch mal wieder;-) da mein Mann noch Urlaub hat, komm ich selten hier zum schreiben oder lesen.... wir genießen momentan unseren frischen Familienzuwachs :-D

Dominik bleibt zwei Tage bei der Oma und Opa und somit wollen wir heute mal nach nem neuen Auto gucken - mein Mann und mein Papa waren gestern schon den ganzen Tag unterwegs, aber da bin ich mit den Kindern zuhaus geblieben - das wär dann doch zu anstrengend geworden.
Heut werden nur noch die potenziellen Autos unter die Lupe genommen - entweder ein MITSUBISHI Lancer oder ein VW Touran oder evtl. ein Golf Kombi .... schon sehr ärgerlich das wir schon wieder was gespartes für ein Auto opfern müssen:-[ eigentlich wollten wir die nächsten 5 Jahre kein Auto anschaffen:-[ blöde Peugeot Kiste:-[

So, das wars erstmal von uns, werd jetzt hier noch ein bisschen lesen und dann zur Nachbarin um die frischen Semmeln hüpfen:-D

Lg Katja mit auswärtsschlafendem Dominik (ich vermiss ihn so#schmoll), schlafendem Mann und innerhalb 30 Minuten zum zweiten mal kackernder Melina#verliebt (12 Tage alt)

Beitrag von saskia73 29.09.10 - 06:50 Uhr

Möhren Kartoffeltopf



Guten Morgähn,

boah die Nacht war mal wieder zu kurz und morgens ist soooooo dunkel #heul

Werde mich heute etwas sputen, damit ich nicht wieder soooo spät ins Büro komme.

Nachmittags werde ich der Wäsche den Kampf ansagen #rofl#schein#schwitz

An alle frisch gebackenen Mamas noch meine #herzlich Glückwünsche. Hab es immer verpasst. Und uns allen einen schönen Tag.

LG Saskia

Beitrag von kwinnli1 29.09.10 - 07:05 Uhr

Guten Morgen zusammen,

danke für die Glückwünsche gestern. War trotz allem ein schöner Tag :-D

Danke fürs Frühstück. Ich nehme mir mal eine grosse #tasse Tee.

Heute bei uns:

#koch restl. Lasagne von gestern mit frischem Salat #koch

Heute muss ich das letzte mal für diese Woche lange arbeiten, so dass heute nicth viel Zeit bleibt. Lukas ist wieder bei meinen Schwiegereltern.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

LG
Petra mit Familie

Beitrag von wunschmama83 29.09.10 - 07:30 Uhr

Guten morgen zusammen!

Vielen Dank für das Frühstück, für mich Kaffee :-D

#koch schottischen Eintopf #koch

Nach der Einrbuchgeschichte von gestern hat sich nichts Neues getan. Ich habe allerdings meinen Vermieter nicht erreichen können.
Mein Mann und ich haben auch den Verdacht dass der Mieter (single) die Türe selbst beschädigt hat (als er mal wieder voll wie ein #putz nach Hause kam) und es nun auf einen Einbruch schieben will... (Wegen den Kosten für die kaputte Türe, denn schließen lässt sie sich noch) #kratz
Es ist halt auffällig dass nichts durchwühlt ist und kein einziger Gegenstand aus dem ganzen Haus fehlt...
Naja, die Polizei war auch noch nicht da und ich denke die kommt auch nicht mehr.

Louis ist bisher derart mies gelaunt dass wir uns gleich zusammenpacken und das Weite suchen. Mal sehen wo wir hinfahren, vielleicht mit meiner Schwester spazieren gehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag #blume


Michi mit plapperndem Elias, Wirbelwind Louis und Papa im Büro #verliebt

Beitrag von bobbelle 29.09.10 - 07:32 Uhr

Moin die Damen!

Bei uns heute

#koch Karottenstampes mit Würstchen #koch

Hab ich zwar üüüberhaupt keine Lust drauf, aber mein Mann hat sichs gewünscht und die Karotten aus´m Garten müssen ja auch mal verarbeitet werden ;-) !

Heute morgen liegt hier nur HH an und nachmittags will ich meine Tante besuchen!

Viele Grüße
Jutta nebst Anhang :-)

Beitrag von krebs1985 29.09.10 - 07:35 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm ne #tasse Kaffee, dankeschön!

Bei uns gibt es heute eine Reis - Gemüsepfanne mit Salat #mampf.


Unsere Nacht war wieder besser, wir konnten heut Nacht ein paar Stündchen länger schlafen, das ist ja bei uns momentan leider nicht immer so.

Ansonsten steht hier heute nicht viel an, wie immer ein wenig HH,und dann mal schauen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

LG Jenny mit Mann und Kindern#verliebt

Beitrag von katzeleonie 29.09.10 - 07:48 Uhr

Morgen Ela,

ja es ist Wahnsinn, die Zeit verfliegt nur so.
Arbeitest Du jeden Tag? Halbtags?
Ich habe 5x4 h gearbeitet. Das wäre mir heute zuviel, ich betreue die Uri mit, für sie ist auch ständig was zu erledigen, was ich ja gerne mache aber Zeit kostet es eben. Dann das große Haus hier und der Garten, das Büro meines Mannes.............. na ja.

Heute ist Chiara nach der Schule bei ner Freundin, mein Mann kommt eben Mittags kaum. Ich habe eine Gemüsesuppe mit Eierstch von meiner Mama.

lg
Anja

Beitrag von sonnencreme80 29.09.10 - 07:48 Uhr

Guten morgen,

danke für den Kaffee.

Heute gibt es :

Kapü, Spinat und Spiegelei #mampf

Unsere Nacht war gut. Gefrühstückt haben wir auch schon. Jetzt werden wir gleich ins Bad verschwinden, und anschließend bringe ich Jannik in den Kiga.

Danach ist HH angesagt und heute nachmittag einkaufen und schon mal anfangen zu backen.

Das Wetter wird hier immer schlechter, heute morgen grau, Nebel und nur 3°#zitter

wünsche euch was

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von muffy83 29.09.10 - 07:55 Uhr

Guten Morgen,

gott bin ich noch müde obwohl ich eigentlich gut geschlafen habe#gaehn

Bitte einen grossen Topf voll Kaffee, kann ich jetzt gut gebrauchen :-)

Heute gibt es:
Curryhähnchen mit Wildreis und einen gemischten Salat#mampf

Heut steht net viel an.
Wäsche zur Schwiegermama bringen (Waschmaschinen immer noch kaputt:-[ ) evtl dann Auto zum TÜV fahren und später zum einkaufen bzw Klamotten kaufen. Hab schon wieder etwas abkenommen und da muss dann gleich was neues her#huepf

So muss jetzt schnell meine Wohnung #putz und dann muss ich schon wieder los.

Wün sch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von leseratte81 29.09.10 - 08:11 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir erstmal ne #tasse Kaffee, danke.


#koch Kartoffelsuppe #koch

Die habe ich gestern schon gekocht und muss sie nur noch fertigstellen.
Heute hat ja mein Schatz Geburtstag, aber gefeiert wird heut nicht. Am Sonntag kommen meine Ellis zum Kaffee.
Ansonsten liegt heut nix weiter an. Ich werd wohl noch ein paar Kisten packen.
Lenny quällt sich zu seiner Mittelohentzündung auch noch mit den nächsten Zähnen rum. So ist er heute auch drauf. Armer kleiner Schatz!


So ich wünsche euch noch einen schönen Tag!#winke

LG Susi, mit Freund auf der Arbeit und kleinem Schatz wieder im Bett

Beitrag von bibi2709 29.09.10 - 08:13 Uhr

Guten morgen,

danke für das leckere Frühstück ich hätte jetzt noch gerne einen großen Cappu!

Heute abend kommen die Schwiegereltern zum essen!

Es gibt
#mampf Schweinefilet in Speckmantel dazu Kroketten, Gemüse und Sauce Hollondaise #mampf

Nacht war solala Neele ist wieder weinend aufgewacht keine Ahnung was da zur Zeit los ist und der Mann hat wieder eine seiner nächtlichen Schnupfenattacken bekommen dazu kam das der Wecker wieder einmal viel zu früh geklingelt hat wie jeden morgen :-p

Heute steht noch etwas HH an und dann mal sehenw as man noch erledigen könnte!

LG
Bianca mit arbeitendem Mann #verliebt auf mir tobender Neele und Bauchbewohner noch schlafend 24 SSW

Beitrag von mia1980 29.09.10 - 08:42 Uhr

guten Morgen!

Bei uns heute: Irgendwas von der Wasn

Meine Nacht war sozusagen gar nicht da: Mich hats auch erwischt, ich bin krank. Konnte die ganze Nacht wegen einem Brummschädel und Schnupfen nicht schlafen. Heute fühl ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht:-(

Maya bleibt heute vom Kiga zuhause, denn heute ist Familientag auf der Wasn und das wolln wir ausnutzen. Obwohl ich mich gar nicht gut fühle möchte ich natürlich trotzdem mit #hicks Das Wetter ist auch furchtbar, es nieselt und ist grau in grau.
Heute mittag fahr ich dann erst Maya zum Turnen und geh danach mit Mia turnen. Heute abend werd ich mich mit einer Tasse Tee und einer DVD dann um 21 Uhr ins Bett begeben.

Liebe Grüsse Simone mit bücheranschauenden Kindern

Beitrag von pony75 29.09.10 - 09:00 Uhr

Huhu Mädels,

#danke für das Frühstück. Ich hau mal rein... #mampf. Man bin ich immer spät dran. Aber bis ich mit den Kids soweit bin, ist es meistens 08.00/08.30 Uhr bis wir Frühstücken #schwitz

Bei uns gibt es heute:
#koch restliche Nudeln mit Tomatensoße für Linn und ich mach mir ein Brot oder so #koch

Unsere Nacht war suuuuuper. Luis kam nur um 2.50 Uhr, dann erst wieder um 6.40 Uhr aber da war er mit einem Schnuller zufrieden und hat bis 07.45 Uhr weitergeschlafen. Herrlich. ;-) So kanns weitergehen #schein
Heute vormittag muss ich schnell ein bißchen aufräumen und dann will ich die #sonne nutzen und mit den Kids spazieren gehen. Heute Nachmittag fahren wir einkaufen und anschließend mit Linn zur U7a. Bin ja mal gespannt, was der KiA sagt :-D.

Wünsch Euch einen schönen Mittwoch mit viel #sonne.

LG von Rebecca mit Menne <- der morgen endlich wiederkommt, Linn <- die gerade ganz stolz vom Klo wiederkommt und brav das kleine und große Geschäft erledigt hat #verliebt und Luis, der in seiner Wippe liegt und sich seines Lebens freut, weil Linn ihn volltextet #verliebt

Beitrag von emmy06 29.09.10 - 09:26 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen von uns :-)


Wir essen heute Reste von gestern, es ist noch genug Nudelauflauf über, den erwärme ich dann lediglich #mampf
Ich liebe diese schnelle Art des Kochens ;-)


Unsere Nacht war super, wenngleich auch etwas unangenehm für mich. Unser Kleiner hat tatsächlich von 20 Uhr bis 3 Uhr durchgeschlafen, dann 1 Seite gestillt und weitergeschlafen bis heut früh 7.30 Uhr. Da er ja immer nur eine Seite trinkt, hatte dann die eine Brust fast 12 Stunden Pause und das war mal unangenehm #schwitz
Von 7.30 Uhr bis jetzt war der Kleine wach, gerade hat er wieder gestillt und gleich verschwindet er sicherlich im Land der Träume....

Werde dann noch etwas Haushalt erledigen, wie nun fast täglich Wäsche (der Kleine ist ein GROßER SPUCKER :-p ) bisserl staubsaugen und aufräumen....
Dann ist es schon wieder Zeit uns zu richten und den großen Bruder vom Kiga abzuholen.

Unsere Nachmittagsplanung hängt dann stark vom Wetter ab, ich hoffe es bleibt zumindest trocken :-)


LG, ich wünsch Euch was #winke

Beitrag von snoopy86 29.09.10 - 09:41 Uhr

Hallo

Nach dem ich 15kg Rindfleisch (schon aufgeteilt in Hack, Schnitzel, Braten, Gulasch usw) bekommen habe (die Hälfte hab ich der Schwiegermutter gegeben) werde ich heute Zwiebelrostbraten mit Salzkartoffeln machen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/395381128280744/Zwiebelrostbraten.html

glg Kristina mit Simon und Hannah

Beitrag von guglhupf22 29.09.10 - 10:02 Uhr

Morgen Mädls,

fürs Frühstück ist es schon etwas spät, aber ich nehm einen Tee... bei dem Mistwetter genau das richtige!

Unsere Nacht war gut, Anna hat durch geschlafen, Daniel war glaub ich 2 mal munter und hat getrunken...da er bei mir liegt, bekomm ich das tlw. gar nicht mehr so mit, sondern nur im Halbschlaf.
Knuddelbär... #verliebt

Anna ist schon im Kindergarten, und heute mittag gibts ihr Lieblingsessen:
Spaghetti Bolognese #mampf
Die hatte ich noch im TK (wir willen den mal wieder putzen und abtauen lassen und daher muss alles raus aus dem TK.

Ansonsten steht heute nicht viel an, das Wetter ist eine katastrophe.. Regen, Regen, regen... ähhh....
Da werden wir wohl wieder was basteln oder so... mal sehen, was uns freut. Oder Anna darf mal wieder etwas fernsehen - die hat jetzt den ganzen Sommer den TV nicht mal bemerkt....und das ist gut so! Aber ich glaube heute wird die Biene Maja mal für kurze Zeit vorbei schauen!

Also dann schönen Tag trotzdem!
Karin mit Anna (3) im Kindergarten, Daniel (12 Wochen) in der Wippe liegend und mit seinen Tieren redend, und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von baby09 29.09.10 - 10:58 Uhr

Guten Morgen!

Ich nehme mir einen Kaffee - danke :-)


Bei uns gibt es heute Paprikahähnchen + eine gem. Gemüsepfanne mit Kartoffen, Zucchini, Champignons und getr. Tomaten.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag.

LG Yvonne mit Joana (5) und Tim (13 Monate)

Beitrag von maeusebande04 29.09.10 - 13:11 Uhr

#winke

Hallo meine liebe,

ich habe gerade Hunger ;-) und komm mal schnell rum zu dir.

Schau mal nach einem Frühstükstermin.

LG und einen schönen Tag wünscht dir
Steffi

Beitrag von baby09 30.09.10 - 08:44 Uhr

#winke Huhu! Guten Morgen!

Habe gerade erst Deine Selbst-Einladung gelesen. ;-) Wärst herzlichen Willkommen gewesen, weißt Du doch. War übrigens seeeehr lecker.

Frühstück...... Mmmhhhhh, kannst Du am kommenden Dienstag? Dienstags oder Donnerstags ist mir immer am liebsten. Sonst schlag was vor. Am 07. gehts aber net.

Meld Dich!

LG #liebdrueck

Yvonne

Beitrag von baby09 30.09.10 - 08:45 Uhr

PS. Ich bin aber auch blöd. Dienstags ist Spielgruppe. Geht also gar nicht. Belibt nur Donnerstags. Wie wäre es am 14.10?

LG Yvonne

  • 1
  • 2