Mein Mann macht mich aufs übelste runter

guten morgen,

mein mann kann so widerlich sein, vor allem wenn er überfordert ist (wir haben 3 kinder).Und so ist er öfter!

Gestern war es so:
wir haben meinen mann von der arbeit ab geholt mit dem auto und auf der rückfahrt war unser baby nur am schreien.Ich hab versucht sie mit worten zu beruhigen, aber hat nicht geklappt.
Auf einmal fing mein mann wieder an mich fertig zu machen, ich wäre eine schlechte mutter.Mütter haben im auto hinten zu sitzen und ich wäre doch total überfordert und ich wäre dumm und könnte nix und im haushalt würde ich auch nix tun.
Aber so ist es nicht.

Warum will er mir immer was in die schuhe schieben, was bei ihn so ist, wie überfordert sein und so? :-(

Ich weiß dann immer gar nicht was ich sagen soll.Ich weiß ja,dass es nicht so ist.

Ich bin doch seine Frau!
warum macht er mich so schlecht?

Ich bin einfach nur traurig#schmoll

1

Wir können Dir das nicht beantworten. Frag ihn doch mal WARUM er das tut !

Ist ja schliesslich DEIN Mann ;-)




lg

2

Muetter haben im Auto hinten zusitzen????#schock

Scheint nicht viel Respekt zu haben :-(

Redet Ihr miteinander? Was euch bedrueckt im Alltag? Scheint als liege das Problem tiefer.

Mein Ex Mann redete so mit mir zum schluss .... deswegen ist er nun mein Ex :-p

tess

3

Guten Morgen!

Ich finde das auch ganz schrecklich, sowas hat KEINER verdient :-[

REDE MIT IHM, das kann es doch nicht sein.

Was tut ER denn so alles für die Kinder, Haushalt, etc.?

Klär das und lass so nie wieder mit dir reden!!!

4

"Ich weiß dann immer gar nicht was ich sagen soll.Ich weiß ja,dass es nicht so ist. "

Wenn du dich aber nicht redest, wirst du auch nichts ändern.
Du kannst doch keine Duckmäuserstellung einnehmen und schweigen und erwarten das der andere merkt das er dich verletzt.
Wehre dich und sag ihm deine Meinung....ich glaube nicht, das du das nötig hast....

5

Natürlich sag ich ihm das, aber er fühlt sich immer im Recht. Und langsam weiß ich einfach nicht mehr was ich sagen soll.

7

Hau sprichwörtlich mit der Faust auf den Tisch...und sag ihm das du es verletzend findest was er von sich gibt.
Wenn er es bos dato noch immer nicht rallt was du sagst, tue es ihm gleich und kritisiere und nörgle mit ihm rum, vielleicht versteht er es dann.

weitere Kommentare laden
6

Das liegt noch was anderes hinter was du nicht schreibst.

Ich denke das die offene Frage "Warum bist du so?" und "Willst du so sein?" Wichtig ist.

Mir scheint, als würde du auch sagen wollen es war mal anders als wir uns noch richtig liebten.

Daraus entwickelt sich dann die Frage seit wann hat er sich so verändert. Ist die Überforderung tatsächlich gegeben? Damit kann man lernen umzugehen. Sucht er für sich nach Freiräumen, welches Problem hat dieser Mann wirklich, und welches Problem habt ihr seit wann?

ist er immer so grob oder immer nur dann wenn er an Limits gerät?

blueH6

10

Ja, meistens ist er so, wenn er überfordert ist. aber auch manchmal wegen der kleinsten Kleinigkeit, z Bsp wenn noch ne Tasse irgendwo rumsteht :-[.

Natürlich war er mal anders,als die Kinder noch nicht da waren.

20

ich sags nicht wirklich gerne, aber die meisten meiner männlichen Kollegen sind Weicheier. Ich selber habe mich schon dabei ertappt, dass ich gerne Ihr die Schuld gebe, wenn etwas nicht so läuft wie es soll. Babygeschrei macht mich irre.

Was kannst du tun?

1) Mach Dir klar, Du bist im Vorteil. Männer können nicht denken, wenn Sie sauer oder im Stress sind - Frauen schon!Männliche Führungskräfte besuchen teure Seminare, damit Sie das in Griff kriegen. Frauen haben das nicht nötig
2) Wenn er Dich nieder macht, dann im Vertrauen darauf, dass es keine Konsequenzen hat. Er geht fest davon aus, dass Du es hinnimmst. (Das ist in 99% aller Beziehungskonflikte so. Jeder weiß genau, wie weit er gehen kann)
3)Mach mal folgendes Experiment: Wenn es wieder soweit ist, reagierst Du absolut cool und erwachsen, d.h. Ruhige Stimme und Sätze wie "Deine Wut hilft mir jetzt nicht weiter" (Wichtig ist das MIR. Damit machst Du klar, Du bist der Problemlöser, nicht er), "Wir haben Kinder, also bitte benimm Dich wie ein erwachsener Vater" - "VORNAME, ich will nicht, dass Du so mit mir redest" Ich bin sicher, Du wirst überrascht sein, wie er zurückweicht.
4) Wenn Du stark bist, dann wird er sich ändern

Sag mir ob es geklappt hat

Viel Glück!

21

UND UNBEDINGT GANZ RUHIG BLEIBEN!!!!!!!!!

22

#schock warum lässt du dir das gefallen ? #nanana

23

Dein Mann scheint leider null Respekt vor Dir zu haben. Für mich ist gerade das eine der Grundsteine einer Beziehung.

Warum lässt Du das zu?

Weshalb er so ist kann aber nur er Dir sagen. ich schätze, hier besteht Redebedarf. Von Angesicht zu Angesicht und nicht von oben nach unten...

24

Ehrlich, den hätte ich von Hinten richtig in den Nacken geschlagen#cool