Mein Ischias bringt mich um

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanettestephan 29.09.10 - 08:12 Uhr

Schönen guten Morgen mit einer Tasse #tasse,

ich gehöre ja eigendlich nicht zu denen, die in der Schwangerschat irgendwelche große Probleme haben, aber heute muss ich mich mal #schrei.

Ich wusste heute Nacht nicht wie ich liegen sollte. Mein Ischias bringt mich noch um. Habe solche Schmerzen echt zum heulen. Habe schon auf einer Wärmflasche geschlafen, weil ja Wärme helfen soll, aber irgendwie hats nicht gewirkt :-(.

Habt ihr eventuell einen Rat was ich gegen die Schmerzen machen kann?

#danke im voraus.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (26.SSW) #blume

Beitrag von rebecca26 29.09.10 - 08:14 Uhr

morgen
wenn es sehr schlimm ist gehe mal zum arzt..der kann dir gymnastik etc verschreiben.
habe das hi8nter mir ..mom. geht es wieder..
glg
rebecca 30 ssw

Beitrag von jeanettestephan 29.09.10 - 08:21 Uhr

Danke für die Antwort, Wer behandelt denn solche Schmerzen? Kann ich zum Hausarzt oder zum Orthopäden?

Danke

Beitrag von rebecca26 29.09.10 - 08:22 Uhr

geh gleich zum orthopäden
evtl macht er ja akkupunktur etc

Beitrag von ddchen 29.09.10 - 08:29 Uhr

Also ich habe ja seit Wochen nur noch schmerzen, aber das was ich noch, oder besser gesagt wieder kann ist schmerzfrei liegen

Ich habe so eine weiche Schaumstoffmatratze, diese lege ich wenn ich liege auf der Couch oder mit aufs Bett, und mir hilft es wirklich super, seitdem liege ich schmerzfrei in allen Positionen

Ab morgen bekomme ich Akupunktur, hoffe das hilft ein wenig das ich mich auch Tagsüber wieder mehr bewegen kann

Gymnastik wärme ect hat bislang bei mir nie geholfen..muss aber auch dazu sagen das ich schon vor der Schwangerschaft kaputte Bandscheiben hatte die jetzt natürlich noch mehr belastet werden

LG
Andrea

Beitrag von baby-no-2 29.09.10 - 08:38 Uhr

Hi,

Ich kann Dir nur empfehelen, Dir eine Hebamme zu suchen, und Dich punktieren zu lassen.

Es hilft Wunder. Habe keinerlei Beschwerden im Rücken mehr, alles weg nach nur 3 Sitzungen. Und die sind bei Deiner Hebamme sogar kostenlos.

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy ? inside (28.SSW)

Beitrag von forfour 29.09.10 - 09:04 Uhr

Hallo Jeanette,

frag mal bei einem Physiotherapeuten ob er dir ein Kinesiotape kleben kann. Kostet so um die 18 bis 20 Euro und bleibt mehrere Tage drauf. Das Band stimuliert die Nervenenden und regt sie so zur Heilung an.

Mir hat es gut geholfen, hatte Wochen nach einem Hexenschuß Probleme, seit dem Tape ist alles weg.

VG forfour

Beitrag von krikri75 29.09.10 - 10:42 Uhr

Hallo Jeanette,

Danke für Deine Frage; mein Ischias meldet sich nämlich auch wieder! Hatte vor der SS immer mal wieder ein bisschen Probleme und merke nun, dass es wieder los geht.
Sitze im Büro auf einem Sitzkeil, wärme und bin nicht sicher, ob das wirklich hilft. Daher freue ich mich auch über die Anregungen, die meine Vorschreiberinnen so hatten.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir bald besser wird!

Viele Grüße
Krikri mit #stern und #ei (19. SSW)