Tipps für Jacke???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen7778 29.09.10 - 08:26 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Jacke für meinen Großen (Gr. 110). Sie sollte winddicht und atmungsaktiv sein, aber KEINE Fleece-Innenjacke haben. Wir haben schon eine tolle Fleecejacke und brauchen dadurch nur noch die dünnere Jacke drüber - eben auch mal für nicht so eisekalte Tage, an denen mein Sohn mit einer Fleecejacke schwitzen würde wie verrückt.

Ich stelle mir sowas vor:

http://www.jako-o.de/shop/Waldkindergarten-VAUDE-Outdoor-Jacke-VAUDE-_Kids-Racoon-Jacket/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/jacke/group/107568/product/471635/Produktdetail.productdetail.0.html

Oder so wie hier die Außenjacke:

http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode-fuer-Jungs-Jacken-Ganzjahres-Jacke/product/179152/group/2283/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/jacke/Produktdetail.productdetail.0.html

Aber eben nicht für fast 100 €#schock...

Ich fürchte ja, dass ich sowas eher im Frühjahr gefunden hätte. Aber mein Junior braucht sie nunmal jetzt#schmoll...

#danke für jeden Tipp!!!

LG, #stern

Beitrag von elchen81 29.09.10 - 08:43 Uhr

Hallo und guten morgen!!
Schau doch mal bei C&A, dort gibt es auch viele 3 in 1 Jacken, sogar in vielen Farben. Kosten so um die 40 €.
Gruß Elchen

Beitrag von scura 29.09.10 - 09:15 Uhr

Schau mal hier:

http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p4978h182s189-Atmungsaktive-Kinder.html

Beitrag von scura 29.09.10 - 09:52 Uhr

Habe noch was:
die Meru Keene Jacket

Musste mal auf der Seite suchen:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=131193

Beitrag von binnurich 29.09.10 - 09:38 Uhr

gute Jacken haben ihren Preis und der liegt selten unter 50 Eu

schau doch mal bei diversen Outdoor oder Sporthändlern.

und mal eine andere Frage: ist es so wichtig, dass die beiden Jacken zusammengezippt werden können?
Wenn nein, warum kaufst du nicht eine gute Außenjacke und ziehst einen Flies oder eine Softshelljacke oder ä. drunter. Doppeljacken sind letztendlich auch nichts anderes als eine Kombi aus zwei guten Jacken

Beitrag von sternchen7778 29.09.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

das ist ja genau mein "Problem". Wir haben eine tolle Fleecejacke schon hier. Darüber brauch' ich aber was winddichtes, was auch nicht jeden Regentropfen durchlässt. Diese 08/15-Regenjacken find ich aber zu stickig, weil mein Sohn eh schnell anfängt zu schwitzen...

LG, #stern

Beitrag von married 30.09.10 - 07:39 Uhr

Hallo!

Kennst Du decathlon? Die haben auch eine Seite im Internet. Sie bieten Sportartikel für alle nur denkbaren Bereiche an und das auch für Kinder.
Mit der war ich bisher (für Erwachsene und Kinder) zufrieden, kenne jedoch nicht spontan eine solche Jacke. Dünne Regenjacken gibt es viele, aber dickere bestimmt auch im Bereich Wandern. Sie haben auch "Eigenmarken" die preislich sehr akzeptabel sind.

Viel Glück bei der Suche
married