Wasserbett

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von balea13 29.09.10 - 08:38 Uhr

Ihr Lieben,

warum dürfen Babies eigentlich nicht aufm Wasserbett schlafen?

Wenn sie so klein sind, kann man das verstehen. Aber wenn sie grösser sind? Also meine Kleine hat kein Problem aufm Wasserbett (sie schläft aber im eigenen Bett, nur zum stillen und zwischendurch holen wir sie rüber zu uns). Mir ist nur folgendes aufgefallen, wenn sie neben mir aufm Wasserbett liegt, dann schwitzt sie voll. Kann es auch daran liegen? Dabei ist unser Wasserbett nicht warm.

LG Steffie

Beitrag von crazy503 29.09.10 - 10:56 Uhr

Hallo DU,

also wir sind auch glückliche Besitzer eines Wasserbettes;-)
Jonas ist jetzt 15 Monate alt. Er hatte bis zu seinem 10.Lebensmonat in seinem Bett geschlafen.Berufsbedingt von mir aus haben wir dann das Familienbett "eröffnet". Er hatte auch als Baby manchesmal bei uns geschlafen, war aber eher selten. Angst hatte ich eigentlich nie. Und seitdem er sich drehen konnte erst recht nicht. Er liebt dieses Bett. Schwitzen tut er auch. Aber er ist von Natur aus ein "heisser" Junge #rofl
Also er bekommt nur nen Schlafanzug an ohne Body drunter und seinen Sommerschlafsack. Den verweigert er zur Zeit komplett. Dann kannn es auch passieren, dass er ohne Decke schläft.
Jetzt hat er auch für sich glaub ich erstmal entschieden, wieder in seinem umgebauten Juniorbett zu schlafen. Er hatte sich gestern Abend reingelegt und ist mit meinem dabeisein dann ins Land der Träume. Aber wenn er mal älter ist, wird er auch sein eigenes Wasserbett bekommen. Gibt nix schöneres.
Schwitzen wird deine Kleine weil ja kein Luftaustausch stattfinden kann von der Matratze.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüsse

Andrea mit Jonas aufm Schoss#winke