eineiige Mehrlinge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lali333 29.09.10 - 08:51 Uhr

hallo zusammen,

brauche mal euren Rat, bzw. eure Augen. Habe auf meinem Profil mein erstes US bild hochgeladen:-)
Aber irendwie sehe ich da mehr als einen Dottersack#kratz Da mein Scanner futsch ist, habe ich versucht, es einigermaßen vernünftig abzufotografieren.
Also: was sagt ihr dazu?

Beitrag von aubergine 29.09.10 - 08:52 Uhr

welche woche bist du?

Beitrag von forfour 29.09.10 - 08:52 Uhr

Ich seh da nur einen, unten ist der Trichter vom US.

VG forfour

und überhaupt erstmal herzlichen Glückwunsch :-)

Beitrag von 5kids. 29.09.10 - 08:53 Uhr

Ich sehe eindeutig nur einen.

LG
Andrea

Beitrag von shiningstar 29.09.10 - 08:53 Uhr

Ich seh auch nur eines...

Beitrag von lisabet 29.09.10 - 08:54 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwusch#herzlich!

Also ich meine einen zu sehen, aber das heißt ja nichts.
Was sagt denn dein FA?

LG Lisa

Beitrag von mizu1979 29.09.10 - 08:54 Uhr

Guten morgen#winke

Also ich sehe nur einen !
Ich bin mit Zwillingen schwanger aber mit zweieiigen.
Wenn da mehr wäre hätte bestimmt auch dein FA was gesagt.

LG Mizu mit Tamina#baby und Bennett#baby die spätestens in 5 Tagen auf die Welt kommen !!!

Beitrag von lali333 29.09.10 - 08:55 Uhr

Ich bin jetzt 6+5.

Ja, ich sehe auch nur eine Fruchthöhle. Aber in der Fruchthöhle sehe ich mehrere sogenannte Dottersäcke...

Beitrag von aubergine 29.09.10 - 08:56 Uhr

hmmm was hat dein fä gemeint??

Beitrag von sweetlady0020 29.09.10 - 08:55 Uhr

Hi Lali,

Also ich seh da nur die leere Fruchthülle und von eineiig ist da noch nicht wirklich die rede, sorry.

Da wirst Du wohl noch ein paar Tage warten müssen.

LG

SweetLady0020#klee

Beitrag von lali333 29.09.10 - 08:58 Uhr

Mein Arzt hat nix weiter dazu gesagt. Man sieht es auch nur wenn man genauer hinsieht. Habe auch erst wieder am 25.10. wieder Termin.
Es ist meine dritte SS und verglichen mit dem US meiner Tochter (da sieht man eine Woche weiter einen Dottersack und sie daneben) sieht das schon nach mehr aus.

Beitrag von rixxi2 29.09.10 - 08:59 Uhr

ich sehe nur eine Fruchthöhle. Die Anlage des Babys ist m.M nach noch gar nicht zu sehen. Muss recht früh in der SSW sein.
Herzlichen Glückwunsch!!.
Apropos Mehrlinge: ist zwar sicher nur eine Fruchthöhle, die eineiigen Mehrlinge können sich aber noch entwickeln. Warte ab. 1,2 oder 3?
Und: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Rixxi, die schon große Drillinge hat und sich nun wahnsinnig auf den Einling übermorgen freut.

Beitrag von tina2010 29.09.10 - 09:12 Uhr

Hi!
Wir bekommen auch Zwillinge (zweieiig) und die sah man erst in der 9. Woche. Vorher haben sie sich immer hintereinander versteckt. #rofl Letzendlich wurden sie auch nur dann schon entdeckt, weil mir hundeelend war und ich 5kg abgenommen hab, aber nen Bauch hatte wie im 5. Monat:-p Das kam dann meinem FA auch damals komisch vor.....
Also warte noch ab und beim nächsten Termin sieht man sicher, ob es denn "nur" eins ist oder vielleicht auch mehrere;-)
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall schon mal#ole#schwanger#klee
LG

Beitrag von anniebunny 29.09.10 - 09:51 Uhr

das ist nur einer...

Beitrag von sweetfay 29.09.10 - 12:36 Uhr

hm mit dottersack kenne ich mich leider nicht aus
auch wenn ich schon zwei kinder habe,

wenn man genau hin schaut würde ich sagen das ich links so zwei punkte sehen, kann mich auch ihren#krat

ich bin in der 8 ssw, hab morgen wieder einen termin weil man nur die fruchthüle bis jetzt gesehen hat, ausser bei der letzten untersuchung da waren zwei fruchthülen, jetzt bin ich sehr auf morgen gespannt ob alles ok ist und ob es zwei sind.

lg

Beitrag von lali333 29.09.10 - 13:07 Uhr

Ja, genau die meine ich auch zu sehen. Ist halt auch nur abfotografiert das Bild...

Naja, ich warte einfach meinen nächsten Termin ab (ich glaube zwar nicht, dass ich es so lange aushalte;-)) und dann werde ich ja sehen, was Sache ist.

Wobei es mir ja lieber wäre, wenn es nur eins ist glaube ich. Stelle mir das ganz schön anstrengend vor.