welche ges. Krankenkasse ist eurer Meinung nach die BESTE?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anastasia6280 29.09.10 - 08:54 Uhr

Hallo zusammen,

wir üben seit Februar für unser 1. Kind, leider bis jetzt erfolglos. Im Moment mache ich die Clomifen-Behandlung und muss die vielen Folikelscreenings auch SELBER ZAHLEN, da meine KK die Kosten nicht übernimmt.

Außerdem habe ich gehört, dass man von manchen KK´s Zuschüße in Form eines Bomusheftes bekommt.

Bei welcher KK seid iht? seid ihr zufrieden im Bezug auf Leistungen?

Danke für die Antwort und sorry dass ich die Frage hier stelle wo die nicht wirklich rein gehört...#hicks

Beitrag von monstercat 29.09.10 - 09:03 Uhr

Techniker #huepf, der GVK wird für den Mann mitbezahlt, Babymassage ist kostenlos dabei, ein Familienzimmer ist in Vertragskrankenhäusern bis auf die 10 € Tagespauschale für die Mutter kostenlos.Homöopathie wird von Ärzten mit der Fortbildung für Homöopathie bezahlt etc.

Von daher stimme ich mit Finanztest etc. überein, es ist die beste gesetzliche KK #freu

#herzlich Cattie

Beitrag von nic10704 29.09.10 - 09:23 Uhr

Hi,

also ich bin auch bei der TECHNIKER und stimme damit überein,... es ist auf jeden Fall die beste Krankenkasse...

Als ich mit dem 1. schwanger war war ich noch bei der AOK Ba-Wü versichert und der unterschied an den leistungen ist schon enorm... auch wie sie sich um dich kümmern.. Anrufe,.... Prospekte,.... Informationen... echt super.

Das die das Familienzimmer in bes. Vertragskrankenhhäusern übernehmen ist mir aber neu.. bist du dir sicher das du da nicht eine zusatzversicherung hast. Das KH in den ich entbinden will ist Vertragskrankenhaus und ich müsste 96,- Euro für das EZ bzw. Familienzimmer drauf zahlen...?!?!?!

Genauso wie der GVK für mich kostenlos aber für Männe nicht..

Viell. kannst du mir ja sagen, mit wem du gesprochen hast.. würd mich echt mal interessieren. weil natürlich würde ich auch lieber das FAMILIENZIMMER nehmen... überhaupt wenn ich dabei an die 300-400 Euro sparen kann.

LG
Nic10704

Beitrag von monstercat 29.09.10 - 09:46 Uhr

Schau hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2828498&pid=17896348

#herzlich Cattie

Beitrag von mff 29.09.10 - 09:30 Uhr

Guten Morgen Cattie,

ja das interessiert mich auch.
Ich bin auch bei der TK und soviel ich weiß muss ich auch z.B. den GVK für meinen Mann selbst zahlen.

Gerne hätte auch ich einen Ansprechpartner, bzw. ob du ne Zusatzversicherung noch oben drauf hast.

Dank Dir schon jetzt.

LG mff

Beitrag von nic10704 29.09.10 - 09:40 Uhr

Hey mff,

also, da mich das auch soooo brennend interessiert hat, hab ich grad bei der techniker angerufen..

also es ist so,.. dass die in bestimmten REGIONEN ... man sagte mir HAMBURG; HERNECKE; AACHEN , FREIBURG ein sogenanntes sonderprogramm das sich BABYFOCUS nennt haben.. wenn du in einem dieser Kreise wohnst und entbindest haben die dort Krankenhauser bei denen das tatsächlich so ist.. im rahmen diesen programmes ist auch der GVK für den Mann dabei.. .aber eben nnur, wenn du das Glück besitzt in einem dieser Kreise zu wohnen, zu entbinden und zum GVK zu gehen..

In den nächsten Jahren wollen die das flächendeckend in ganz Deutschland machen, aber momentan sind es nur diese wenigen Gebiete.. bei mir wäre das nächste FREIBURG aber selbst da sinds noch 2 Stunden hin.. Über hamburg mag ich gar nicht sprechen. Ich hab somit pech gehabt... (obwohl mein Krankenhaus vertragskrankenhaus ist...) :-(

Aber viell. hast du ja Glück...

LG
Nic10704

Beitrag von monstercat 29.09.10 - 09:45 Uhr

Nein, ich habe mich nur für das Programm "Babyproject" eingetragen. Und dann nennen sie dir Vertragskrankenhäuser und Hebis, die auch dort eingetragen sind und das Projekt unterstützen :-)

Bei unserem Hasen waren wir total erstaunt, dass wir keine Kosten für das Familienzimmer tragen mussten ;-)

Also, wir haben keine Zusatzversicherung :-)

#herzlich Cattie

Beitrag von kasw1981 29.09.10 - 09:06 Uhr

Hi,

ich bin bei der IKK Classic (Teilgebiet Ba-Wü und Hessen) und ich finde die KK super#pro.

Ich bin dort schon seit ich ein Baby war und ich war nicht billig in meinem Leben, da ich einen angeborenen Herzfehler hatte der behoben werde musste.
Zwischendurch war ich mal kurz bei einer BKK (vom Geschäft aus), war aber sehr schnell wieder bei der IKK, die mich übrigens ohne wenn und aber (und das rechne ich hoch an:-)) zurückgenommen hat.

Und es gibt da auch dieses Bonusprogramm (mal rauskram):

Bsp:
Hautcheck zur Früherkennung v. Hautkrebs 20,00 Eur
GVK Frauen 10,00 Eur
Männer 30,00 Eur
Rückbildungsgymnastik 10,00 Eur
prof. Zahnreinigung 30,00 Eur
jährliche Kontrolle bei Zahnarzt 10,00 Eur
altersgerechter BMI 30,00 Eur

usw. (sind ein paar Seiten, hab jetzt mal so ein paar rausgeschrieben). Die Beträge überweist mir die IKK dann :-D.

Ach ja und in der SS kriege ich für 2 Kurse (Yoga, Gymnastik, Schwimmen) jeweils einen Zuschuss von 75 Euro (also 150,00 Euro) gesamt, damit ich auch schön fit bleibe (oder werde #rofl)

LG Steffie #winke

Beitrag von baby-no-2 29.09.10 - 09:10 Uhr

Hi,

ich bin ebenfalls bei der Techniker, seit Juni diesen Jahres.

Und bis auf das sie einen niedrigen Std.-Lohn für Haushaltshilfe haben, bin ich Super zu frieden...

Wir sind jetzt alle dort, Mein Menne, die Kids und Ich...

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy ? inside (28.SSW)

Beitrag von kondi87torin05 29.09.10 - 09:17 Uhr

hi

also ich bin seit 1 jahr jetzt bei der techniker und bin auch sehr zu frieden. wenn man probleme hat mit irgendwas ein anruf genügt und schon wird sich gekümmert. den test auf schwangerschaftsdiabetis haben sie auch übernommen

Beitrag von hellokittyfan-07 29.09.10 - 09:21 Uhr

huhu, wir sind bei der SBK ( Siemens Betriebs Krankenkasse) vorher war ich Jahre bei der KKH und da war ich garnicht zufrieden. War nur immer zu faul zum wechseln aber es hat sich gelohnt ich merke echt unterschiede sogar was das warten betrifft, sitz lang nicht mehr Stundenlang beim Arzt.Und das Mutterschaftsgeld kam auch sehr sehr schnell, was bei der anderen ja schief lief. Aber ich arbeite auch bei Siemens kann auch daran gelegen haben.#kratz
lg.Nicole

Beitrag von fujiko 29.09.10 - 10:10 Uhr

Hallo.

Ich bin auch bei der Techniker, die ist meiner Meinung nach die Beste.
Habe bisher überhaupt keine Probleme gehabt. Vor 1 Jahr hatte ich eine Totgeburt und die haben mir sehr geholfen. Egal welche Frage ich hatte, die Mitarbeiter haben sich immer viel Zeit genommen.
Bei meiner jetztigen SS haben sie bisher alle zusätzlichen Untersuchungen übernommen, bis auf das 1. Trimesterscreening. Allerdings habe ich bisher die Rechnung auch nicht eingereicht, obwohl mein Arzt meinte, dass sie es wahrscheinlich übernehmen.
Über die Hotline ist immer jemand zu erreichen und Probleme werden fast immer sofort behoben.

Alles Gute und LG
fujiko mit babymaus inside 29+3

Beitrag von inella 29.09.10 - 11:13 Uhr

also ich bin noch in der kkh,aber so langsam nicht mehr überzeugt.
das war auch gleich eine der ersten die diese 8 euro zusatzgebühr verlangt haben.es gibt zwar ein bonusheft wo du punkte sammeln kannst(wenn du zur vorsorge gehst,wenn du baby schwimmen machst,oder zum zahnarzt)aber das bischen scheiß bringt es auch nicht.musst überall zuzahlen.
mein kleiner hatte z.b.jetzt mit den ohren zu kämpfen und vom hno arzt so einen nasenballon verschrieben bekommen.viele kk übernehmen die kosten dafür(12,99).wer nicht meine.viele übernehmen in der ss anteilsmäßig die kosten für den glukosetest in der ss,wer nicht meine.sie erhöhen die kosten und bezahlen muss man auch noch alles.:-[

mein freund ist in der techniker krankenk.und ich glaube das ich mal dahin wechsel.bin aber auch so träge.
laut testung stand die tk an 1. oder 2. stelle weiß nicht mehr genau,jedoch ganz vorne.