Ab wann Rucksack?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kati1981 29.09.10 - 09:16 Uhr

Hallo,Guten Morgen! #winke

Meine Frage steht ja schon Oben,ab wann würdet ihr Eurem Kind einen Rucksack geben?

Meine Tochter ist 7 Jahre alt,geht in die 2 Klasse und hat einen Schulranzen von Scout! Wollte eigentlich das sie den auch wenigstens die ersten 3 Jahre nimmt und dann ab der 4 Klasse ein Rucksack! Jetzt fängt sie aber an das sie Jetzt schon lieber einen Rucksack möchte! Weiss Jetzt nicht so Recht ob Ja oder Nein? Was würdet Ihr machen? Wäre über ein paar Meinungen von Euch sehr Dankbar!

LG
Kati

Beitrag von arkti 29.09.10 - 09:38 Uhr

Rucksack ab der 5. Klasse alles andere ist Blödsinn.

Beitrag von sunny42 29.09.10 - 09:48 Uhr

Bei uns gibt es auch erst ab der 5.Klasse einen Rucksack.

Gründe:

- der Rücken ist doch noch etwas mehr geschont
- der Ranzen hat soviel Geld gekostet, da muss er auch 4 Jahre reichen
(deshalb haben wir schon beim Kauf auf ein schlichtes Muster geachtet)

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag von tauchmaus01 29.09.10 - 10:18 Uhr

Tja, da dürfte meine Tochter schon mal anfangen zu sparen.
Denn....der Ranzen war teuer und der Wiederverkaufswert ist gering.
SIE hat ihn sich ausgesucht und zwar mit dem WIssen ihn während der Grundschulzeit auch zu nutzen.

Mona

Beitrag von melli061978 29.09.10 - 11:13 Uhr

Mein Sohn muss ihn auch bis Ende der 4. Klasse tragen.Schliesslich habe ich ja so viel dafür bezahlt.Aber er wusste es auch von vorneherein.Ab und zu versucht er mich doch noch unzustimmen.. Kinder halt.
Ne ersthaft jetzt.Wenn es nicht mehr gehen würde dann würde ich es ihm auch neu kaufen. Aber der Ranzen ist noch wie neu da kann er ihn noch benutzen.

Beitrag von knatsel 29.09.10 - 11:15 Uhr

ab der 5. Klasse

#winke